Call of Duty: World at War ist ein First-Person-Shooter mit Zombies ab 18 Jahre. Call of Duty: World at War ist ein von Treyarch entwickelter Ego-Shooter, der am 13. November 2008 von Activision veröffentlicht wurde. Das Spiel stellt den fünften Teil der Call-of-Duty-Reihe dar und erschien für Windows, Mac OS X, Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, Nintendo DS und Wii.
In insgesamt 15 Einzelspieler-Missionen wechselt man zwischen Pazifikraum und dem europäischen Kriegsschauplatz.
Pazifik: Als der US-amerikanische Marineinfanterist Private Miller wird man von seinen Kameraden aus einem japanischen Kriegsgefangenenlager auf Makin befreit, kämpft sich zusammen mit diesen über die Insel vor und entkommt schließlich mit Schnellbooten. Anschließend geht man während einer großangelegten amphibischen Landungsoperation bei White Beach auf Peleliu an Land, erobert den Flughafen der Insel und verteidigt ihn gegen einen japanischen Gegenangriff. Danach säubert man mehrere Grabensysteme, Bunker, Mörser- und Artilleriestellungen der Insel, ehe man als Besatzungsmitglied eines PBY Catalina-Flugbootes im Südchinesischen Meer japanische Frachtschiffe versenkt und eine US-Flotte gegen Patrouillenboote und Kamikazeflieger verteidigt. Zuletzt kämpft man bei Wana Ridge auf Okinawa und erobert die Festung Shuri.
Europa: Als sowjetischer Soldat Petrenko kämpft man zuerst als Scharfschütze in Stalingrad, wobei man den Hauptauftrag erhält den deutschen General Heinrich Amsel zu töten. Anschließend beteiligt man sich als Infanterist bei der Schlacht um die Seelower Höhen und steuert dort im späteren Verlauf einen T-34-Panzer. Schließlich dringt man wieder als Infanterist in Berlin ein, kämpft sich durch die Straßen, Häuser und U-Bahn-Schächte, ehe man das Reichstagsgebäude stürmt und am Dach die sowjetische Flagge hisst.
Der Koop-Modus ist eine Neuheit in der Spielewelt von Call of Duty. In diesem Modus kann man im LAN oder über Internet mit bis zu drei anderen Spielern die Kampagne spielen. In diesem Koop-Modus können 'Death Cards' (die man in dem Einzelspieler-Spiel findet) benutzt werden.
Zombie-Modus: In der Originalfassung des Spiels erwartet den Spieler nach einmaligem Beenden der Kampagne eine weitere Mission. In dieser spielt man in einem zum Teil zerstörten Haus, in dem man gegen sogenannte 'Nazi-Zombies' kämpfen muss. Die Mission ist nicht erfolgreich zu beenden, da die Anzahl der Runden unendlich ist. Die Zombies kommen von außen auf das Haus zugelaufen, reißen die sechs Bretter von jedem Fenster ab und klettern hinein.
Für das Töten der Zombies oder das Wiederaufbauen der Bretter-Barrieren erhält der Spieler Punkte, die er in Waffen oder den Zugang zu neuen Teilen des Gebäudes investieren kann. Der Schwierigkeitsgrad der Level steigt mit zunehmender Stufe an, denn die Zombies werden zunehmend stärker und schneller. Im Koop-Modus der englischen Version ist diese Mission ebenfalls mit vier Spielern spielbar. Die Patches 1.1?1.7 der unzensierten Fassung machen es möglich, drei weitere Zombielevel zu spielen.
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