Prince of Persia: Rival Swords für Wii

Prince of Persia: Rival Swords für Wii


Prince of Persia: Rival Swords ist ein Action-Adventure ab 16 Jahre. Der letzte Teil der Trilogie um den Sand der Zeit knüpft an das echte Ende von Warrior Within an. Der Prinz und Kaileena kehren von der Insel der Zeit nach Babylon zurück. Es ist jedoch ein brennendes Babylon, das die beiden erwartet, beinahe zur Gänze vom Krieg verwüstet. Der Wesir (weil die Handlungen aus Sands of Time vom Prinzen rückgängig gemacht werden, lebt der Wesir auch noch) hat Babylon angegriffen.

Unmittelbar nach ihrer Ankunft wird Kaileena entführt und im Palast ermordet. Dadurch wird der Sand der Zeit erneut freigesetzt, mit schrecklichen Auswirkungen auf den Prinzen und sein Reich. Ausgeworfen auf die Straßen und als Flüchtling gejagt, muss der Prinz seinen tödlichsten Feind bekämpfen, um sein Heimatland zu retten.

Dazu gibt es in Rival Swords nicht nur neue Spielelemente wie z. B. die Speedkills, mittels derer man einen Feind unbemerkt und relativ gefahrlos töten kann, und Bewährtes wie das Freie Kampfsystem, mit dem man nicht nur seine eigene Kampfweise entwickeln kann, sondern auch einen zweiten spielbaren Charakter, den Dunklen Prinzen. Diese dunkle Version des Prinzen ist durch die Infektion mit dem Sand der Zeit entstanden.

Neben den normalen Waffen des Prinzen wie Dolch und Schwert verfügt der Spieler mit der Figur des Dunklen Prinzen zusätzlich über eine Klingenkette, welche mit dem Prinzen verwachsen zu sein scheint. Diese ist nicht nur eine effektive Waffe, sondern auch zwingend notwendig, um durch die verwinkelten Gassen und Gebäude Babylons zu kommen.

Das Spiel ist im deutschen Sprachraum am 8. Dezember 2005 erschienen und schließt die Sand-der-Zeit-Trilogie ab. Das Entwicklungsstudio Ubisoft Montreal ließ verlauten, dass man die besten Elemente aus den beiden Vorgängern kombiniert habe. Das bedeutet mehr Rätsel und eine deutlich durchdachtere Geschichte als in Warrior Within, aber auch mehr und anspruchsvollere Kämpfe als in The Sands of Time.

Nachdem sich viele Spieler und einige Fachmagazine negativ über die ungewohnt blutigen Kämpfe in Warrior Within geäußert hatten, ist der dritte Teil der Serie etwas weniger brutal ausgefallen. Der düstere Grundton des Vorgängers wurde teils beibehalten, teils erfreuen wieder hellere Schauplätze wie in The Sands of Time das Auge des Spielers.

GTIN: 3307210248473



Mehr Infos zu diesem Spiel - mit Video

Daten abfragen

Online neu oder gebraucht kaufen bei

Amazon
Bezahlter Link: als Amazon-Partner verdient foxter.info an qualifizierten Verkäufen.


Lokal shoppen

Foxter in Wiesbaden für 5.00 €

Games gleichen Typs

Secret Saturdays für WiiKirby's Adventure Wii für WiiNo More Heroes für WiiBrave: A Warrior's Tale für WiiNinjabread Man für WiiSoulcalibur Legends für WiiOkami für WiiThe Kore Gang für WiiSonic und der Schwarze Ritter für WiiMushroom Men: Der Sporenkrieg für WiiMonster High: 13 Wünsche für WiiAgent Hugo: Lemoon Twist für WiiMoorhuhn: Das verbotene Schloss für Wii

Ähnliche Games

Super Smash Bros. Brawl für WiiEledees für WiiWWE All-Stars für WiiBen 10: Ultimate Alien: Cosmic Destruction für WiiPirate Blast für WiiJU-ON: The Grudge für WiiHaunted House für WiiBen 10: Omniverse 2 für WiiCastlevania Judgment für WiiObscure 2 für WiiResident Evil 4 für WiiHarry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 für WiiSonic Unleashed für WiiTournament of Legends für WiiBleach: Shattered Blade für WiiBen 10: Omniverse für Wii

Zurück