Spec Ops: The Line für PS3

Spec Ops: The Line für PS3


Spec Ops: The Line ist ein Third-Person-Shooter in einer Kriegsumgebung ab 18 Jahre. Spec Ops: The Line ist ein Third-Person-Shooter des deutschen Entwicklerstudios Yager Development. Es ist der neunte Titel der Spec-Ops-Serie und wurde in Europa am 29. Juni 2012 vom US-amerikanischen Publisher 2k Games für Windows, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht.

Spec Ops: The Line wird aus einer Third-Person-Perspektive präsentiert. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über die Figur des Captain Martin Walker, seine beiden Begleiter werden vom Programm gesteuert und agieren selbstständig. Allerdings kann der Spieler ihnen einfache Kampfanweisungen geben oder ein Angriffsziel zuweisen. In Gefechten kommt ein Deckungssystem ähnlich Gears of War zum Einsatz. Auf Tastendruck kann der Spieler aus der Deckung feuern.

Neben seinem eigenen Charakter muss der Spieler auch auf seine Begleiter achten. Wenn diese zu viele Treffer erhalten, sinken sie zu Boden und müssen vom Spieler innerhalb eines begrenzten Zeitfensters reanimiert werden. Gelingt dies nicht, wird dies als Fehlschlag der Mission gewertet. Das Spiel lädt in diesem Fall automatisch den letzten, in regelmäßigen Abständen automatisiert angelegten Speicherpunkt.

Die Spielfigur besitzt nur einen begrenzten Vorrat an Munition und muss sich aus den Hinterlassenschaften der getöteten Gegner selbst versorgen. Walker kann maximal zwei Waffen mit sich führen, die er ebenfalls getöteten Gegner abnehmen kann und aus einem Fundus von Schrotflinten, Maschinenpistolen, Scharfschützengewehren und schweren Waffen stammen.

Sechs Monate vor Spielbeginn wird Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) von einer schweren Serie von Sandstürmen heimgesucht. Nachdem die politische Führung das Problem lange Zeit heruntergespielt hat, finden sich zahlreiche Bewohner von den Sandmassen eingeschlossen. Der Afghanistan-Veteran Colonel John Konrad, Kommandant des 33. Bataillons, der zugleich unter einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet, meldet sich und seine Einheit freiwillig, um die Evakuierung der Zivilbevölkerung zu unterstützen.

Als er im Laufe des Einsatzes jedoch den Befehl erhält, die Stadt und ihre Bewohner aufzugeben, verweigert er den Befehl und desertiert mit seiner gesamten Einheit. Schwere Sandstürme verhindern über lange Zeit jeden Kontakt in die Krisenregion, die VAE erklären die Region zum Niemandsland. In der letzten Meldung des 33. Bataillons kündigte die Einheit die Aufstellung einer Karawane mit 1000 Überlebenden an, doch diese kommt nie an und die Einheit wird vom US-Oberkommando als Totalverlust abgeschrieben.

Zwei Wochen vor Beginn der Spielhandlung wird ein kurzes Lebenszeichen Konrads empfangen. In diesem erklärt er, dass die Aufstellung der Karawane ein dramatischer Fehlschlag mit hohen Verlusten gewesen sei. Das US-Oberkommando beschließt, ein dreiköpfiges, verdeckt operierendes Delta-Force-Team für eine Aufklärungsmission in die Region zu schicken. Captain Martin Walker, Lieutenant Alphonse Adams und Staff Sergeant John Lugo erhalten den Befehl, den Verbleib von Konrad und seiner Einheit aufzuklären und dem Hauptquartier Meldung zu erstatten.

GTIN: 5026555403719



Mehr Infos zu diesem Spiel - mit Video

Daten abfragen

Online neu oder gebraucht kaufen bei

Amazon
Bezahlter Link: als Amazon-Partner verdient foxter.info an qualifizierten Verkäufen.


Lokal shoppen

Mehr als 10000 Spiele - bei Foxter in Wiesbaden

Games gleichen Typs

Red Faction: Guerrilla für PS3Mercenaries 2: World in Flames für PS3

Ähnliche Games

Army of Two für PS3Kane & Lynch: Dead Men für PS3Vanquish für PS3Lost Planet: Extreme Condition für PS3Red Faction: Armageddon für PS3Binary Domain für PS3Socom: Special Forces für PS3Warhammer 40,000: Space Marine für PS3Army of Two: 40th day für PS3Earth Defense Force: Insect Armageddon für PS3John Woo presents Stranglehold für PS3Army of Two: The Devil's Cartel für PS3Wet für PS3Earth Defense Force 2025 für PS3

Diese Games könnten Dir auch gefallen

Saints Row: The Third für PS3Knights Contract für PS3LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham für PS3Drachenzähmen leicht gemacht 2 für PS3Dead Island Double Pack für PS3L.A. Noire für PS3Fairy Fencer F für PS3The Last of Us für PS3God of War III für PS3Duck Tales Remastered für PS3Marvel: Ultimate Alliance für PS3Medieval Moves für PS3Murdered: Soul Suspect für PS3Prince of Persia: Die vergessene Zeit für PS3Darksiders II für PS3Call of Duty: Modern Warfare 2 für PS3

Zurück