Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: Ultimate Edition für PS3

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: Ultimate Edition für PS3


Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: Ultimate Edition ist ein Echtzeit-Strategiespiel in einer Kriegsumgebung ab 16 Jahre. Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (Originaltitel: Command & Conquer: Red Alert 3) ist ein von den EA Los Angeles entwickeltes und von Electronic Arts veröffentlichtes Echtzeit-Strategiespiel. Zusammen mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot und Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 und deren Erweiterungen bildet es das Alarmstufe-Rot-Universum.

In Alarmstufe Rot 3 ist Yuri besiegt und die Alliierten stehen vor den Toren Moskaus. Ein Zeitreise-Experiment, mit dem die Sowjets ihre einstige Macht wiederherstellen wollen, lässt eine alternative Zeitlinie entstehen. In dieser Parallelrealität tobt der dritte Weltkrieg unaufhörlich weiter. Entstanden ist eine dritte Partei, das Reich der aufgehenden Sonne (Japan). Die Kampagnen sind in einem 'Kooperationsmodus' spielbar, entweder mit Freunden über das Internet oder mit virtuellen Generälen.

Anders als in den anderen Teilen wird in Alarmstufe Rot 3 nicht erwähnt, in welcher Zeit die Handlung spielt. Es gibt zwar verschiedene Anspielungen in der sowjetischen Kampagne, zum Beispiel Statuen von sowjetischen Panzern in der ersten Mission. Die Verwendung von Flachbildschirmen und ähnlichen aktuellen Technologien weist zwar auf eine zeitnahe Einstufung hin, allerdings könnten diese technologischen Fortschritte auch durch den dauernden Krieg früher erreicht worden sein.

Anders als bei den letzten Vorgängern der Command-&-Conquer-Reihe ist dieser Teil wieder relativ realitätsfern. Während der erste Alarmstufe-Rot-Teil sich noch ziemlich genau an die Realität hielt und nur wenige futuristische Technologien präsentierte, waren im zweiten Teil bereits sehr skurrile Einheiten vorhanden wie etwa Killer-Kraken (Sowjets) und fliegende Untertassen (Yuri) zu sehen.

Ein neues Spielelement ist die Einbeziehung des Wassers. Zwar gab es schon in den Vorgängern Marine-Einheiten, jedoch wurde in dieser Version der Anteil ausgebaut, und es können jetzt alle Gebäude außer der Waffenfabrik, der Kaserne und den Mauern auf dem Wasser gebaut werden. Die Werft muss auf dem Wasser gebaut werden.

GTIN: 5030932071507



Mehr Infos zu diesem Spiel - mit Video

Daten abfragen

Online neu oder gebraucht kaufen bei

Amazon
Bezahlter Link: als Amazon-Partner verdient foxter.info an qualifizierten Verkäufen.


Lokal shoppen

Foxter in Wiesbaden für 15.00 €

Games gleichen Typs

Tom Clancy's EndWar für PS3R.U.S.E. für PS3Stormrise für PS3

Ähnliche Games

Overlord II für PS3Bladestorm: Der Hundertjährige Krieg für PS3Brütal Legend für PS3Overlord: Raising Hell für PS3

Diese Games könnten Dir auch gefallen

Tales of Graces f für PS3Lollipop Chainsaw für PS3Der Herr der Ringe: Die Eroberung für PS3Siren: Blood Curse für PS3Ride to Hell: Retribution für PS3Mugen Souls für PS3Dragon's Dogma für PS3Resonance of Fate für PS3Monsters vs. Aliens für PS3Resident Evil 5 Gold Edition für PS3Saints Row IV für PS3The Guided Fate Paradox für PS3Yakuza 3 für PS3Prison Break: The Conspiracy für PS3Hunted: Die Schmiede der Finsternis für PS3Game of Thrones für PS3

Zurück