Wolfenstein II: The New Colossus für PS4

Wolfenstein II: The New Colossus für PS4


Wolfenstein II: The New Colossus ist ein First-Person-Shooter in einer Kriegsumgebung ab 18 Jahre. Wolfenstein II: The New Colossus ist ein Ego-Shooter, der von dem schwedischen Entwicklerstudio MachineGames entwickelt und dem Publisher Bethesda Softworks am 27. Oktober 2017 für die Plattformen Microsoft Windows, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wurde. Das Actionspiel ist der Nachfolger zu Wolfenstein: The New Order (2014) und zehnte reguläre Teil der Wolfenstein-Serie.

The New Colossus führt die dystopische Alternativweltgeschichte von Wolfenstein: The New Order fort, in der das Dritte Reich den Zweiten Weltkrieg mithilfe futuristischer Technologie gewonnen hat und die Widerstandskämpfer des Kreisauer Kreises gegen das Nazi-Regime kämpfen. Die Fortsetzung setzt 1961 an, wenige Monate, nachdem der Serienprotagonist B.J. Blazkowicz den Oberstgruppenführer des Regimes und langjährigen Erzfeind Wilhelm 'Deathshead' Strasse besiegt hat.

In The New Colossus haben die Nationalsozialisten die USA okkupiert, wo eine Revolution gegen die Besatzer organisiert werden soll. Der rassistische Geheimbund Ku-Klux-Klan hat sich ebenfalls den Besatzern angeschlossen. Die Antagonistin des Spiels ist die SS-Obergruppenführerin Irene Engel, die bereits im Vorgänger auftrat. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Einzelkämpfers B.J. Blazkowicz, der die Nazis im Alleingang mit Maschinengewehren und Äxten zu bekämpfen hat. Dabei wird sein malträtierter Körper immer wieder neu zusammengeflickt. Die Erzählsequenzen führen Blazkowicz' Crew über ihre U-Boot-Zentrale zu Missionen in das verstrahlte New York, die Geheimbasis der Area 51 und sogar auf die Venus.

Wolfenstein II: The New Colossus wurde für Deutschland aus rechtlichen Gründen angepasst. Alle Hakenkreuze und andere nationalsozialistische Symbolik wurden entfernt. Zudem wurden alle anderen Bezüge zum Nationalsozialismus weitgehend geändert, so kämpft der Spieler gegen ein namenloses 'Regime' und nicht gegen Nazis oder das dritte Reich. Der Charakter Adolf Hitler wurde für die deutsche Version bearbeitet und trägt den Namen 'Heiler', der mit 'Mein Kanzler' begrüßt wird und keinen Oberlippenbart besitzt. Zudem wurde ein Dialog geändert, in dem Hitler über den Protagonisten spricht. So wurde der Verweis auf die jüdische Herkunft seiner Mutter entfernt, wie auch, dass sie von seinem Vater an die Nazis ausgeliefert wurde und in einem Vernichtungslager starb. In der deutschen Version stirbt sie in Gefangenschaft. Die Gewaltszenen blieben allerdings erhalten.

GTIN: 5055856416739



Mehr Infos zu diesem Spiel - mit Video

Daten abfragen

Online neu oder gebraucht kaufen bei

Amazon
Bezahlter Link: als Amazon-Partner verdient foxter.info an qualifizierten Verkäufen.


Lokal shoppen

Mehr als 10000 Spiele - bei Foxter in Wiesbaden

Games gleichen Typs

Wolfenstein: The New Order für PS4Wolfenstein Youngblood für PS4Wolfenstein: The New Order & Wolfenstein: The Old Blood für PS4Wolfenstein: The Old Blood für PS4

Ähnliche Games

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain für PS4Blood & Truth für PS4Far Cry 6 für PS4Titanfall 2 für PS4Call of Duty: Black Ops 4 für PS4Battlefield 4 für PS4Metal Gear Solid V: Ground Zeroes für PS4Far Cry 5 + Far Cry 4 für PS4Call of Duty: Infinite Warfare für PS4Call of Duty: Modern Warfare Remastered für PS4Dead Island: Riptide: Definitive Edition für PS4Bravo Team für PS4Homefront: The Revolution für PS4Far Cry New Dawn für PS4Battlefield V für PS4Far Cry 5 für PS4

Diese Games könnten Dir auch gefallen

NieR Replicant: ver.1.22474487139... für PS4Anthem für PS4LEGO Marvel Super Heroes für PS4Assassin's Creed: Rogue: Remastered für PS4Hello Neighbor für PS4Dishonored: Der Tod des Outsiders für PS4LEGO Harry Potter Collection für PS4Terminator: Resistance für PS4Grand Theft Auto V für PS4Toukiden: Kiwami für PS4Tales of Berseria für PS4Cyberpunk 2077 für PS4Final Fantasy XII: The Zodiac Age für PS4RAID World War II für PS4Astro Bot Rescue Mission für PS4Mad Max für PS4

Zurück