The Evil Within + The Evil Within 2 für PS4

The Evil Within + The Evil Within 2 für PS4


The Evil Within + The Evil Within 2 ist ein Bundle von mehreren Games mit Psycho- und Horrorelementen ab 18 Jahre. The Evil Within, in Japan bekannt als PsychoBreak, ist ein Survival-Horror-Spiel und wurde entwickelt von Tango Gameworks. Veröffentlicht wurde es durch Bethesda Softworks für Microsoft Windows, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One. Das Spiel erschien am 14. Oktober 2014 für alle Plattformen.

Bei der Untersuchung eines grausamen Massenmords in der Beacon-Nervenklinik in Krimson City begegnen Detective Sebastian Castellanos, sein Partner Joseph Oda und Junior-Detective Julie Kidman einer böswilligen und mächtigen Kraft. Als Sebastian auf Überwachungskameras die regelrechte Abschlachtung von Polizeikollegen mitansehen muss, erscheint der mit Brandnarben übersäte Ruvik in weißem Kapuzenumhang und Sebastian verliert sein Bewusstsein.

Als er wieder erwacht, kann er aus der Nervenklinik fliehen; draußen findet er sich jedoch in einer unheimlich-bizarren und surreal wirkenden Version von Krimson City wieder, wo mutierte Menschen, die Ruhelosen, umherwandern. Sebastian begibt sich in einen Kampf um sein Überleben, um das Geheimnis hinter dem unvorstellbaren Grauen herauszufinden.

Das Spiel enthält eine Einzelspieler-Kampagne, in welcher der Spieler den Detective Sebastian Castellanos durch die Third-Person-Perspektive steuert. Um zu überleben muss der Spieler die Spielwelt mit rennen, schleichen und kämpfen durchwandern.

Die Spielwelt ist dynamisch aufgebaut, sodass sich diese an die Aktionen des Spielers anpasst. Der Spieler muss Spritzen und Medizinpacks finden um sein Leben wiederherzustellen, wobei Medizinpacks eine vorübergehende Halluzination hervorrufen können. Der Spieler kann grünes Gel sammeln, welches an zahlreichen Stellen im Spiel zu finden ist.

The Evil Within 2 ist der Nachfolger des Survival-Horror-Computerspiels The Evil Within.

Das Spiel enthält eine Einzelspieler-Kampagne, in welcher der Spieler den Ex-Polizisten Sebastian Castellanos durch die Third-Person-Perspektive steuert. Um zu überleben, muss der Spieler die Spielwelt rennend, schleichend und kämpfend durchwandern.

Die Spielwelt ist dynamisch aufgebaut, so dass sich diese an die Aktionen des Spielers anpasst. Der Spieler muss Spritzen und Medizinpacks finden, um sein Leben wiederherzustellen. Der Spieler kann grünes Gel sammeln, welches an zahlreichen Stellen im Spiel zu finden ist. Ebenso lässt sich an wenigen Orten rotes Gel sammeln.

Anders als im ersten Teil ist es möglich, Level auf verschiedenen Wegen abzuschließen oder auch nicht für den Fortschritt relevante Gegner nicht anzugreifen. Oftmals erhält man aber gerade durch das Töten sogenannter Unterbosse große Mengen grünen Gels oder beispielsweise dringend benötigte Teile für den Flammenwerfer. Auch ist es erstmals möglich, sich im Freien inmitten von Hecken vor Gegnern, welche die Witterung aufgenommen haben, zu verstecken.

Der neu eingeführte Communicator ermöglicht neben der Ansicht von Bereichskarten auch den Zugriff auf gefundene Dokumente und kann darüber hinaus Sammelgegenstände sowie sogenannte Resonance points, welche Aufschluss über das Schicksal diverser ehemaliger Bewohner geben, in der Spielwelt markieren.

Der Spieler erhält im Laufe des Spiels ein Messer, einen Revolver, eine Pistole, eine Magnum, drei verschiedene Schrotflinten, ein Scharfschützengewehr, ein Sturmgewehr, einen Flammenwerfer und die sogenannte Qualen-Armbrust. Die Armbrust verschießt verschiedene Pfeile, welche die Gegner einfrieren, blenden, elektrisch schocken oder explodieren lassen oder sie mit Harpunen verletzen können. Anders als im Vorgänger können innerhalb der Spielwelt verschiedenste Rohstoffe gefunden werden, mittels derer sich an Werkbänken sämtliche Munition und auch Heilgegenstände herstellen lassen. Ferner ist es möglich, mithilfe von gefundenen Waffenteilen die Attribute der Waffen zu verbessern.

Sebastian kann an einigen Stellen im Spiel durch einen Spiegel an einen Rückzugsort gelangen, welcher dem Polizeirevier von Krimson City nachempfunden ist. Hier kann er in der Welt gefundene Dias ansehen, eine Werkbank benutzen, in Form eines Minispiels zwei verschiedene Schießstand-Wettbewerbe absolvieren, mit Schlüsseln an den Inhalt aus mehreren Schließfächern gelangen oder bei Schwester Tatiana die eigenen Attribute verbessern. Nur in Sebastians Büro und in einigen wenigen Abschnitten, die auch Spiegel enthalten, ist es dem Spieler möglich, seinen Fortschritt zu speichern und vor den Angriffen der Gegner sicher zu sein.

Drei Jahre nach den Geschehnissen in der Beacon-Nervenklinik ist Sebastian Castellanos nicht mehr beim Krimson City Police Departement. Seine Tochter Lily kam bei einem Brand im Haus der Familie mitsamt ihrem Kindermädchen zu Tode, seine Frau ist verschwunden und Castellanos, den immer wieder dunkle Visionen plagen, dem Alkohol verfallen. In einer Bar spürt ihn seine Ex-Kollegin Juli Kidman auf, die immer noch für die Organisation MOBIUS arbeitet. Sie offenbart ihm, dass Lily noch am Leben ist und MOBIUS ihren Tod nur vorgetäuscht hat, um sich des Mädchens anzunehmen und es als Kern im neuen STEM-System zu verwenden. Inmitten dieses Systems wird Union, eine idyllische Kleinstadt, simuliert. Da jedoch vor einiger Zeit der Kontakt zu Lily und den im System befindlichen Mitarbeitern abgerissen war, bittet Kidman den neue Hoffnung schöpfenden Vater im Auftrag des mysteriösen Administrators um Hilfe bei der Suche nach dem Mädchen in Union.

In Union angekommen, findet der in einer geheimen Anlage der Organisation unter den wachsamen Augen Kidmans in einer Badewanne liegende Sebastian schnell heraus, dass der Ort bevölkert ist von grausam entstellten Mutanten und anderen gefährlichen Kreaturen, allesamt ehemalige 'Bewohner' und Angestellte. Im Laufe seines Höllenritts begegnet Sebastian dem wahnsinnigen Fotografen Stefano Valentini, welcher das System infiltriert hat und Lily für sich benutzen will, den MOBIUS-Agenten Hoffman, Sykes, O'Neal und Torres, der Geistererscheinung Anima, dem fanatischen 'Priester' Father Theodore und schließlich auch seiner Frau Myra, die sich ebenfalls MOBIUS anschloss, um ihre Tochter zu retten.

Während die Agenten Hoffman, Sykes, O'Neal und Torres Sebastian mehr oder weniger hilfreich zur Seite stehen und nach und nach sterben, liegt es an Sebastian, sich seinen Dämonen zu stellen und Stefano, die Anima und Father Theodore zur Strecke zu bringen. Schließlich mutiert sogar Myra zu einer riesenhaften Kreatur, der Matriarchin, welche sich in Liebe zu ihrer Tochter voller Hass dem sich zu oft nicht kümmernden Vater entgegenstellt. Durch deren Tod kommt Myra wieder zu Sinnen und hilft ihrem Mann schließlich, indem sie zurückbleibt und sich opfert, um als neuer Kern das System von innen heraus zu zerstören. Dies führt zum Tod aller in der Forschungseinrichtung befindlichen Mitarbeiter, inklusive des Administrators, da diese mittels eines Chips im Nacken mental mit dem STEM-System verbunden waren. Kidman überlebt als Einzige, da sie sich schon vor einiger Zeit als Teil ihres Plans, MOBIUS zu vernichten, ihren Chip entfernt hatte. Vater und Tochter trennen sich schließlich nach der Flucht aus dem Albtraum von der Frau, das Schicksal der drei Charaktere ist ungewiss.

In einer Videosequenz nach den Credits kann man in der mittlerweile verlassenen MOBIUS-Einrichtung beobachten, dass sich das STEM-System wieder aktiviert, was implizieren könnte, dass Myra als Kern innerhalb des Systems noch existiert.

GTIN: 5055856419334



Mehr Infos zu diesem Spiel - mit Video

Daten abfragen

Online neu oder gebraucht kaufen bei

Amazon
Bezahlter Link: als Amazon-Partner verdient foxter.info an qualifizierten Verkäufen.


Lokal shoppen

Mehr als 10000 Spiele - bei Foxter in Wiesbaden

Games gleichen Typs

Dead Island: Definitive Edition für PS4

Ähnliche Games

Divinity Original Sin: Enhanced Edition für PS4Hello Neighbor für PS4Resident Evil 7: Biohazard: Gold Edition für PS4Hitman: Definitive Edition für PS4Metal Gear Solid V: Ground Zeroes für PS4Resident Evil 3 für PS4Mighty No. 9 für PS4RIGS: Mechanized Combat League für PS4Elite Dangerous für PS4Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals für PS4Mortal Kombat X für PS4The Last Guardian für PS4Paw Patrol im Einsatz für PS4Uncharted 4: A Thief's End für PS4Panda Hero für PS4Far Cry 5 für PS4

Zurück