Assassin's Creed: Odyssey + Origins ist ein Bundle von mehreren Games aus dem Bereich Mythen und Sagen ab 16 Jahre. Assassin's Creed Origins:
Die Handlung ist in der historischen Fiktion mit tatsächlichen historischen Gegebenheiten angesiedelt und stellt ein Prequel für die Serie dar. Dabei greift es die Ursprünge des Machtkampfes zwischen den für Frieden durch Freiheit kämpfenden Assassinen und den Templern, die den Frieden nur durch ein hierarchisches System gegeben sehen, auf. Die Handlung findet im ptolemäischen Ägypten statt und folgt dabei Bayek, der als Medjai seine Landsleute zu beschützen versucht. Die offene Spielwelt lässt den Spieler das alte Ägypten dabei zu Fuß, auf dem Pferd oder Kamel, mit Streitwagen oder Booten frei erkunden. Das Spiel wird in der Third-Person-Perspektive gespielt. Wie schon Syndicate bringt Origins keinen Mehrspielermodus mit sich.
Bei Assassin's Creed Origins handelt es sich um einen Action-Adventure-Titel mit Stealth-Elementen, gespielt aus der Third-Person-Perspektive. Das Spiel hat einige Änderungen im Gameplay im Vergleich zu seinen Vorgängern in der Serie erhalten. Spieler können Quests, nachdem diese durch Interaktionen freigeschaltet wurden, erfüllen, um in der Geschichte voranzuschreiten. Außerhalb dieser Quests können Spieler die offene Spielwelt nach Belieben zu Fuß, auf dem Pferd oder Kamel oder mit kleineren Booten frei erkunden. Um Gegenden auf der Karte freizuschalten, müssen nicht etwa wie in früheren Spielen der Serie Aussichtspunkte erklommen werden. Zudem wurde das Kampfsystem komplett umgebaut. In Assassin's Creed Origins werden in 3 Missionen auch Schlachten zur See ausgetragen, die deutlich von denen der vorherigen Spiele abweichen werden, und auch Grabräuberei spielt erneut eine Rolle.
Assassin's Creed Odyssey:
Assassin's Creed Odyssey legt mehr Gewicht auf Rollenspielelemente als vorherige Spiele in der Serie. Das Spiel enthält Dialogoptionen, Verzweigungsquests und mehrere Enden. Der Spieler wird in der Lage sein, das Geschlecht der Hauptfigur zu wählen und die Rolle von Alexios oder Kassandra anzunehmen. Der Spieler wird auch die Fähigkeit haben, romantische Beziehungen mit nicht spielbaren Charakteren beiderlei Geschlechts zu entwickeln, unabhängig vom Geschlecht der gewählten Spielfigur. Das Spiel verfügt über ein Notorietätsystem, in dem Söldner dem Spieler hinterherjagen, wenn sie Verbrechen wie das Töten oder Stehlen von nicht spielbaren Charakteren begehen.
Das Spiel verwendet ein Skill-Tree-System, mit dem der Spieler neue Fähigkeiten freischalten kann. Die drei Fähigkeitsbäume umfassen 'Jäger', der das Bogenschießen des Spielers verbessert, 'Krieger', der auf Kampf setzt, und 'Assassine', der sich auf Tarnung konzentriert. Dies ersetzt das in Origins verwendete System, das dem Spieler eine Reihe passiver Fähigkeiten verlieh.
Das in Origins eingeführte Hitbox-Kampfsystem wurde erweitert, um dem Spieler Zugriff auf vier verschiedene Spezialfähigkeiten zu gewähren, wenn die Fähigkeitsleiste voll ist. Diese Fähigkeiten beinhalten einen Regen von Pfeilen und einen kraftvollen Kick, um Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen, und sind ähnlich wie die in Origins eingeführte 'Overpower' -Mechanik, die dem Spieler einen mächtigen Finishing-Zug im Kampf ermöglicht. Das Spiel verfügt auch über ein Ausrüstungssystem, bei dem jedes Stück Rüstung, das der Spieler trägt, verschiedene Statistiken enthält und eine Reihe von Vorteilen bietet. Diese können individuell ausgestattet und aufgerüstet werden.
Assassin's Creed Odyssey bietet auch die Rückkehr von Seeschlachten, wobei der Spieler Zugriff auf Kriegsschiffe der hellenistischen Ära hat, um das Ägäische Meer zu erkunden. Der Konflikt zwischen Athen und Sparta wird durch ein 'Kriegssystem' dargestellt, das es den Spielern ermöglicht, Verträge von Söldnern anzunehmen und an verschiedenen großangelegten Kämpfen gegen feindliche Fraktionen teilzunehmen. Das Kriegssystem kann den Einfluss einer Fraktion auf eine Region verändern, was sowohl das Gameplay als auch die Geschichte verändern wird.
Der thematische Rahmen des Spiels ist eine alternative Version des Peloponnesischen Krieges. Der Spieler beginnt das Spiel als Söldner und Nachfahre des spartanischen Königs Leonidas I. Er erbt dessen gebrochenen Speer, der zu einer Waffe geschmiedet wird, die dem Spieler besondere Fähigkeiten im Kampf verleiht. Als Söldner kämpft er entweder für Athen bzw. den Attischen Seebund oder für Sparta bzw. den Peloponnesischen Bund.
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