Star Wars: The Force Unleashed II ist ein Action-Adventure mit Herkunft aus Film und Serien ab 12 Jahre. Star Wars: The Force Unleashed II ist ein im Star-Wars-Universum angesiedeltes Action-Adventure, das von LucasArts entwickelt und veröffentlicht wurde. Es ist der Nachfolger des 2008 erschienenen The Force Unleashed.
Der Spieler übernimmt die Rolle eines Klons von Starkiller, dem Hauptcharakter des Vorgängers. Dieser wurde ursprünglich von Darth Vader erschaffen, um Starkiller nach dessen Tod als rechte Hand von Vader zu ersetzen. Bei einem Training flieht er jedoch aus dessen Anlage und begibt sich auf die Suche nach seiner Identität und seiner Liebe, die Pilotin Juno Eclipse.
Das Spiel spielt rund sechs Monate nach dem Vorgänger. Nach dem Tod von Vaders Schüler Galen Marek, genannt Starkiller, versucht Vader, in den Klonanlagen von Kamino einen Klon seines Adepten herzustellen. Nachdem mehrere Versuche fehlschlugen und die Klone wahnsinnig wurden, gelingt ihm die Entwicklung eines stabilen Klons. Dieser Klon erweist sich zunächst als loyales Werkzeug und erfüllt alle Aufgaben Vaders. Als er jedoch in einem Training aufgefordert wird, ein Abbild von Mareks Geliebten Juno Eclipse zu zerstören, weigert er sich. Als Vader den Trainingsraum betritt, um den Klon wegen seines Ungehorsams zu töten, flieht dieser aus der Einrichtung.
Das Kernelement von The Force Unleashed II ist wie beim Vorgänger die Einzelspieler-Kampagne. In dieser ist es das Ziel des Spielers, seine Geliebte Juno Eclipse aus der Hand des Kopfgeldjägers Boba Fett zu befreien. Diese Ziele verwirklicht er in Form von aufeinander folgenden Missionen.
Der Spieler verfügt über zwei Waffen, seine Lichtschwerter und seine Machtbegabung. Die Lichtschwerter fungieren als Nahkampfwaffe. Seine Machtbegabung gibt dem Spieler Zugriff auf eine Vielzahl von besonderen Kampffertigkeiten. Diese Fertigkeiten kann der Spieler durch Erfahrungspunkte, die er für das Ausschalten von Gegnern erhält, kontinuierlich verbessern.
Das Spiel bietet verschiedene Level, die der Spieler im Rahmen der Kampagne nacheinander durchquert. Diese Level sind linear aufgebaut und mit zahlreichen Gegnern gefüllt. Nachdem der Spieler diese bezwungen und das Gebiet durchquert hat, stellt sich ihm ein besonders kampfstarker Endgegner entgegen.
Das Spiel wird aus der Dritten Person gespielt. Lediglich in den finalen Kämpfen der Level nimmt die Kamera eine Vogelperspektive ein.
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