No More Heroes für Wii

No More Heroes für Wii


No More Heroes ist ein Action-Adventure aus dem Bereich Science-Fiction ab 16 Jahre. Bei No More Heroes (dt. 'Keine Helden mehr'), zu Anfang unter dem Titel Project Heroes vorgestellt, handelt es sich um ein Videospiel welches für die Wii-Konsole entwickelt wurde. Mittlerweile wurde das Spiel auf die PlayStation 3 und Xbox 360 portiert und in Japan unter dem Namen No More Heroes: Heroes' Paradise veröffentlicht. Die PlayStation 3-Version, und nur jene, wird in Europa und Amerika von Konami veröffentlicht werden. Der zweite Teil No More Heroes 2: Desperate Struggle ist Wii exklusiv.

Der Spieler übernimmt die Rolle des Otakus Travis Touchdown. Mit diesem kann er die Spielwelt, Santa Destroy - eine fiktive Stadt in den vereinigten Staaten, frei zu Fuß oder mit seinem Motorrad, genannt 'Schpeltiger', erkunden. Er erhält von einer Organisation namens UAA (United Assassins Association) den Auftrag, die zehn besten Assassinen der USA zu töten, um am Ende schlicht die Nummer 1 zu sein. Um mehr Geld zu verdienen mit welchem unter anderem Waffen, Kleidung, Verbesserungen, Training und Video-Kassetten gekauft werden können, kann der Spieler verschiedene Teilzeitarbeiten und Auftragsmorde übernehmen. Geld ist auch eine wichtige Rolle für den Handlungsstrang. Die UAA verlangt für jeden Rangkampf eine gewisse Gebühr die zunächst bezahlt werden muss, bevor man wieder gegen einen weiteren Konkurrenten antreten darf. Das Spiel wird mit der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuk gespielt. Während die Angriffe mit dem Beam Katana zum größten Teil mit einem Knopfdruck ausgeführt werden, kommen die Bewegungssensoren der Wii bei besonderen Aktionen zum Einsatz.

Suda sagte in einem Interview mit IGN, er wolle das Spiel brutaler als das kontrovers diskutierte Manhunt 2 gestalten. Ein Trailer, welcher im März 2007 auf der Game Developers Conference präsentiert wurde, zeigt, wie der Held des Spiels Feinde mit seinem Lichtschwert in zwei Hälften spaltet und dabei eine Menge Blut fließt. Spätere Videos zeigen dunkle Wolken und Münzen statt rotem Blut. Später wurde angekündigt, dass Spiel zensiert mit jenen schwarzen Wolken in Japan zu veröffentlichen, während die Vereinigten Staaten und Europa eine unzensierte Version erhalten sollten. Daraufhin ließ Suda verlautbaren, auch die europäische Fassung würde zensiert erscheinen , was dann auch so geschehen ist.

GTIN: 5060102950776



Mehr Infos zu diesem Spiel - mit Video

Daten abfragen

Online neu oder gebraucht kaufen bei

Amazon
Bezahlter Link: als Amazon-Partner verdient foxter.info an qualifizierten Verkäufen.


Lokal shoppen

Mehr als 10000 Spiele - bei Foxter in Wiesbaden

Games gleichen Typs

Metroid Prime Trilogy für WiiMetroid: Other M für WiiSoulcalibur Legends für WiiPrince of Persia: Rival Swords für WiiMetroid Prime 3: Corruption für Wii

Ähnliche Games

Chicken Riot: Die wilde Hühnerjagd für WiiDisney: Alice im Wunderland für WiiDisney: Merida: Legende der Highlands für WiiThe Legend of Spyro: The Eternal Night für WiiMonster High: Aller Anfang ist schwer für WiiThe House of the Dead: Overkill für WiiLEGO Batman: Das Videospiel für WiiOkami für WiiBattalion Wars 2 für WiiHidden Mysteries: Titanic für WiiMini Ninjas für WiiSpongebob Schwammkopf: Planktons Fiese Robo-Rache für WiiSpider-Man: Freund oder Feind für WiiKlonoa für WiiNinja Captains für WiiZoo Hospital für Wii

Zurück