Winter Sports 2011: Go for Gold für Wii

Winter Sports 2011: Go for Gold für Wii


Winter Sports 2011: Go for Gold ist ein Sammlung von Sportspielen ab 0 Jahre. Winter Sports 2011 ist eine Sammlung von neun verschiedenen Wintersport-Disziplinen, die jeweils ihre eigenen Steuerungs-Eigenschaften besitzen. Als Besonderheit bietet das Spiel einen Adrenalin-Wert. Ist dieser aufgeladen, kann der Spieler auf Knopfdruck einen Geschwindigkeitsboost aktivieren. Der Adrenalin-Wert lässt sich je nach Disziplin auf verschiedene Weisen aufladen, zum Beispiel durch Windschattenfahren, Tricks oder Sliden auf Rails. Auf der Wii-Konsole wurde die Steuerung auf die Eigenschaften der Bewegungssteuerung angepasst. So lenkt der Spieler häufig, indem er Wii-Fernbedienung und Nunchuck mit Feingefühl im Raum bewegt. Auch das Wii Balance-Board wird in allen Disziplinen unterstützt, jedoch nicht im Splitscreen-Modus.

In der Karriere geht es vordergründig darum, alle 16 Cups freizuschalten, die wiederum jeweils aus mehreren Einzeldisziplinen bestehen. Zu Beginn sind nur die ersten fünf Cups wählbar. Wird der Spieler in einem Cup am Ende in der Gesamtwertung Erster, schaltet er den nächsten Cup frei. Beim Spielen erhält der Spieler zudem Erfahrungspunkte, die er in bessere Ausrüstungsgegenstände investieren kann. In jeder Disziplin kann er dabei seine Equipment in drei Stufen aufrüsten. Beim Bob kann sich der Spieler als Beispiel zunächst bessere Spike-Schuhe, dann einen beweglichen Spoiler und zu guter Letzt Lüftungsschlitze in der Karosserie erspielen. Für die jeweils dritte Equipment-Aufrüstung jeder Disziplin muss der Spieler nicht nur genug Erfahrungspunkte besitzen, sondern auch eine spezielle Herausforderung gemeistert werden.

Herausforderungen sind spezielle, laut Handbuch besonders knifflige Aufgaben. Es gibt 44 verschiedene Stück, die in einer sich verzweigenden Baumstruktur angeordnet sind, so dass das Meistern einer Herausforderung meist mehrere neue Herausforderungen freischaltet. Neben der oben erwähnten Möglichkeit, durch Herausforderungen die dritten Ausbaustufen für das Sport-Equipment freizuschalten, lassen sich noch andere Boni wie weitere Cups für den Schneller Cup-Modus oder alternative Tageszeiten erspielen.

Zudem lassen sich während der Karriere sogenannte Fairplay-Streifen erlangen, die man durch Fairness verdient. Verhält man sich unfair, rammt also zum Beispiel seine Gegner aus dem Weg, kann der Spieler seine Fairness-Streifen wieder verlieren. Je mehr Fairness-Streifen er hat, desto schneller lädt sich das Adrenalin, eine Art Turbo-Boost, wieder auf.

Im Mehrspieler-Modus können Spieler in einzelnen Disziplinen oder einem von sieben Cups gegeneinander antreten. Auch hier lassen sich zudem eigene Cups erstellen. In den Online-Modi lässt zudem zwischen einem Taff und einem Fairplay-Modus wählen. Beim Taff-Modus treten die Spieler mit ihren Spielern aus der Karriere an, im Fairplay-Modus sind alle mit identlisch starken Spielern am Start.

Disziplinen:
- Viererbob
- Snowboard Cross
- Shorttrack
- Biathlon
- Ski Alpin Freeride
- Ski Alpin Abfahrt
- Skifliegen
- Eiskunstlauf
- Schneemobil

GTIN: 4017244027614



Mehr Infos zu diesem Spiel - mit Video

Daten abfragen

Online neu oder gebraucht kaufen bei

Amazon
Bezahlter Link: als Amazon-Partner verdient foxter.info an qualifizierten Verkäufen.


Lokal shoppen

Mehr als 10000 Spiele - bei Foxter in Wiesbaden

Games gleichen Typs

Eurosport Winter Stars für Wii

Ähnliche Games

RTL Winter Sports 2010 für WiiWinter Sports 2012: Feel the Spirit für WiiRTL Winter Sports 2008: The Ultimate Challenge für Wii

Diese Games könnten Dir auch gefallen

Beach Fun: Summer Challenge für WiiDon King: Boxing für WiiHot Wheels: Beat that! für WiiNBA Jam für WiiSpongeBob Schwammkopf: Volle Kanne Vollgas für WiiMein Fitness-Coach: Club für WiiMonster Trux Arenas für WiiNeed for Speed: Nitro für WiiSpeed Racer: The Videogame für WiiDriver: San Francisco für WiiSonic Riders: Zero Gravity für WiiKart Racer für WiiEA Sports Active: Mehr Workouts für WiiNHL 2K10 für WiiGP Classic Racing für WiiRacket Sports Party für Wii

Zurück