Sid Meier's Civilization: Revolution für PS3

Sid Meier's Civilization: Revolution für PS3


Sid Meier's Civilization: Revolution ist ein rundenbasiertes Strategiespiel ab 6 Jahre. Civilization ist eine Reihe von Globalstrategie-Computerspielen des Entwicklers Sid Meier und seiner Unternehmen MicroProse und Firaxis Games. Von den einzelnen Versionen des Spiels wurden zusammen weltweit über acht Millionen Exemplare verkauft. Civilization gilt damit als eine der erfolgreichsten Spieleserien überhaupt.

Der Spieler kontrolliert sein Volk von einem Weltkarten-Hauptbildschirm aus, von dem er Zugriff auf diverse Menüs hat. Hier kann er wissenschaftliche Forschungen betreiben, Städte ausbauen, Diplomatie mit anderen Völkern betreiben und viele andere Einflussmaßnahmen ausüben. Ziel ist, das eigene Imperium größer, mächtiger, fortschrittlicher und reicher zu machen als die Konkurrenz.

Civilization Revolution wurde speziell und ausschließlich für Konsolen entwickelt. So wurden Spielumfang und Geschwindigkeit für Konsolen optimiert. Ein komplettes Spiel kann in zwei bis drei Stunden gewonnen werden. Um den Einstieg einfacher zu gestalten, wurde der Spielumfang im Vergleich zu den bisherigen Spielen der Serie verkleinert.

So gibt es zum Beispiel keine Religion mehr, die bisher Einfluss auf Produktion oder Diplomatie hatte. Das Spiel wird konsolentypisch mit dem Gamepad gesteuert. Spione, Siedler und Barbaren sind Schlüsselfiguren im Spiel. Es stehen 16 Zivilisationen zur Verfügung.

GTIN: 5026555401289



Mehr Infos zu diesem Spiel - mit Video

Daten abfragen

Online neu oder gebraucht kaufen bei

Amazon
Bezahlter Link: als Amazon-Partner verdient foxter.info an qualifizierten Verkäufen.


Lokal shoppen

Mehr als 10000 Spiele - bei Foxter in Wiesbaden

Games gleichen Typs

Ähnliche Games

XCOM: Enemy Within: Commander Edition für PS3XCOM: Enemy Unknown für PS3

Diese Games könnten Dir auch gefallen

World Series of Poker 2008: Battle for the Bracelets für PS3Monopoly für PS3History: Great Battles Medieval für PS3Fritz für PS3Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: Ultimate Edition für PS3Bladestorm: Der Hundertjährige Krieg für PS3Transformers: The Dark Spark für PS3Brütal Legend für PS3Battle vs. Chess für PS3Stormrise für PS3Tom Clancy's EndWar für PS3Brütal Legend für PS3Monopoly Streets für PS3R.U.S.E. für PS3Overlord: Raising Hell für PS3Iron Sky: Invasion für PS3

Zurück