Mass Effect: Andromeda ist ein actiongeladenes Rollenspiel aus dem Bereich Science-Fiction ab 16 Jahre. Mass Effect: Andromeda ist ein Action-Rollenspiel mit Third-Person-Shooter-Elementen aus dem Hause BioWare. Das Spiel ist Teil des Mass-Effect-Franchises und bildet den Startpunkt einer neuen Reihe, die im Gegensatz zur Vorgänger-Trilogie aber kleiner ausfällt. Das Spiel wurde offiziell am 15. Juni 2015 während der Pressekonferenz des Publishers Electronic Arts auf der E3 2015 vorgestellt. Mass Effect: Andromeda erschien in Nordamerika am 21. März 2017 und in Europa am 23. März 2017.
Mass Effect: Andromeda ist ein Action-Rollenspiel, in dem der Spieler entweder Sara oder Scott Ryder aus der Third-Person-Perspektive steuert.
Im Gegensatz zu den vorherigen Teilen, in denen sich der Spieler für eine von sechs Charakterklassen mit vorgegebenen Fähigkeiten zu entschieden hatte, hat man nun die freie Wahl, welche Fähigkeiten man haben will. Punkte, die bestimmten Fähigkeiten zugeordnet wurden, können jederzeit neu zugeordnet werden, so dass man mit mehreren Gameplay-Ansätzen experimentieren kann, ohne das Spiel neu starten und ihre Fähigkeiten von Grund auf neu aufbauen zu müssen.
Das Spiel verfügt über eine offene Spielwelt, die ähnlich zu der Welt der ursprünglichen Mass Effect-Spielreihe ist. Der Spieler hat die Möglichkeit, entweder einen männlichen oder weiblichen menschlichen Charakter zu spielen. Der Spieler ist in der Lage, das wiedereingeführte und anpassbare sechsrädrige Fahrzeug Nomad zu steuern, um die neuen Planeten im Spiel zu erkunden. Der E3 2016 Trailer zeigte, dass, ähnlich wie die Normandy aus der Vorgänger-Serie, ein Raumschiff mit dem Namen Tempest unter dem Kommando des Spielers steht. Das Spiel bietet verschiedene Planeten zum Erkunden, jeder mit seinen eigenen Eigenschaften. Ähnlich wie seine Vorgänger, besitzt das es wieder einen Dialog-Baum, Entscheidungen, romantische Beziehungen mit Begleitern und einen kooperativen Mehrspielermodus.
Das Spiel spielt mehrere Jahrhunderte nach den Ereignissen der ersten drei Mass-Effect-Spiele in der Andromedagalaxie. Der Handlungsstrang beginnt während der Geschehnisse von Mass Effect 2, der Verlauf trennt sich jedoch von den Ereignissen des dritten Teils.
Scott und Sara sind Zwillinge und sind die Kinder von Alec Ryder, einem ehemaligen N7-Soldaten und Pathfinder der Arche Hyperion. 634 Jahre nach dem Start der Archen in der Milchstraße kommt die Arche Hyperion im Heleus-Cluster der Andromeda-Galaxie an und kollidiert mit der Geißel. Bei dem Zusammenprall wird die Hyperion beschädigt. Alec Ryder entschließt sich den Planeten Habitat-7 zu erkunden, um einen Sicheren Hafen zu haben. Bei der Erkundung des Planeten und der Aktivierung des Reliktgewölbes, welches ein Konstrukt zum Terraforming ist, findet er seinen Tot. Nach Alecs Tot übernimmt einer von Alecs Kindern den Posten des Pathfinders. Während der eine Zwilling die Aufgaben des Pathfinders übernimmt, verbleibt der Andere auf der Krankenstation der Hyperion und liegt im Koma. Die Hyperion steuert anschließend die Nexus an.
Das Pathfinder-Team findet die Nexus in einem unfertigen Zustand und im Energiespar-Modus wieder. Die Hyperion dockt am Ankerrad der Nexus an und schickt ein Erkundungsteam an Board der Station. Dort treffen sie auf Kandros, einen Turianer der die Militz der Station leitet. Dieser fürt das Team zum Kontrollbereich der Station und erklärt dem Pathfinder-Team die aktuelle Lage der Nexus.
GTIN: 5030936116358
Bezahlter Link: als Amazon-Partner verdient foxter.info an qualifizierten Verkäufen.