Dark Souls III: GOTY Edition ist ein actiongeladenes Rollenspiel aus der Epoche Mittelalter im Fantasy-Stil ab 16 Jahre. Dark Souls III ist ein Action-Rollenspiel des japanischen Entwicklers From Software.
Die Game of the year Edition enthält die Vollversion des Spiels 'Dark Souls 3' und die beiden DLC-Kaptitel: Ashes of Ariandel & The Ringed City (auf CD)
Die Handlung spielt einige Epochen nach den Ereignissen der vorherigen Teile und knüpft an diese an. Im Königreich Lothric wird ein untoter Krieger, bekannt als 'der Unentfachte', von einer mysteriösen Frau, bekannt als 'Feuerhüterin', auserwählt, eine kommende Apokalypse abzuwenden, die der anhaltenden Konflikt zwischen Feuer und Dunkelheit heraufbeschwört. Das einzige Mittel, dieses Ereignis zu verhindern ist die Zerstörung der fünf Aschefürsten, frühere Helden, welche die erste Flamme über Äonen verknüpft haben.
Auf seiner Reise die Aschefürsten zu finden begegnet der Held vielen anderen Unentfachten, welche er befreien kann und gemeinsam mit ihnen kämpfen kann. Sobald alle Aschefürsten bezwungen wurden öffnet sich der Weg zum finalen Kampf gegen den Fürst der Asche. Nach dessen Niedergang muss der Spieler entscheiden, ob er das letzte Feuer entfachen oder ein Zeitalter der Dunkelheit beschwören möchte.
Dark Souls III ist ein Action-Rollenspiel, das wie bei den früheren Spielen der Serie aus der Third-Person-Perspektive gespielt wird. Laut dem Lead Director und Schöpfer der Serie Hidetaka Miyazaki folgt das Spielprinzip-Design 'eng dem von Dark Souls II'. Die Spielfigur kann mit einer Vielzahl von Waffen, beispielsweise Bögen, Sprengstoffen wie Feuerbomben, Großschwertern und beidhändigen Schwertern, ausgestattet werden, um gegen Feinde zu kämpfen. Sie kann auch Schilde benutzen, um die feindlichen Attacken abzulenken und sich vor Schaden zu schützen. Jede Waffe hat zwei verschiedene Stile. Mit einem führt man Standard-Angriffe aus, während der andere etwas stärker ist und aufgeladen werden kann. Zusätzlich kann man Angriffen durch Rollen ausweichen. Die Leuchtfeuer, die als Kontrollpunkte dienen, werden auch in diesem Teil verwendet. Asche spielt, nach Miyazaki, eine wichtige Rolle im Spiel.
Das Magie-System von Demon's Souls kehrt zurück. Wenn Zauber ausgeführt werden, verbraucht der Spieler 'Focus Points' (FP). Es gibt zwei verschiedene Arten von sogenannten Estus-Flaschen im Spiel, die vom Spieler selbst zugeteilt werden können, um den Spielstil anzupassen. Die eine füllt, wie in den Vorgängern, die Lebensenergie auf, die andere, die in Dark Souls III eingeführt wurde, füllt die Focus Points auf. Kampf und Bewegung wurden in Dark Souls III schneller und flüssiger gestaltet. Die Spieler sind in der Lage, Ausweichschritte und das Schwingen von schweren Waffen schneller durchzuführen, so dass der Spieler mehr Schaden in kurzer Zeit austeilen kann.
Im Laufe des Spiels begegnet der Spieler verschiedenen Arten von Feinden, die ganz eigene Verhaltensweisen besitzen. Einige von ihnen verändern ihr Kampfmuster im Laufe des Kampfes. Es gibt neue Kampffunktionen in Dark Souls III, wie Waffen- und Schild-Skills. Diese sind besondere Fähigkeiten, die von Waffe zu Waffe variieren. Es lassen sich einzigartige Angriffe auf Kosten der FP aktivieren. Der dritte Teil setzt einen stärkeren Fokus auf Rollenspielelemente. Zudem wurde der Charaktereditor erweitert und die Waffen bieten mehr taktische Möglichkeiten. Das Spiel verfügt zwar insgesamt über weniger Karten als sein Vorgänger, jedoch wurden diese größer und detaillierter gestaltet, um den Spieler zum Erforschen zu ermutigen. Das Spiel enthält wie die Vorgänger Mehrspielerelemente.
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