Pillars of Eternity: Complete Edition für PS4

Pillars of Eternity: Complete Edition für PS4


Pillars of Eternity: Complete Edition ist ein klassisches Rollenspiel im Fantasy-Stil ab 16 Jahre. Pillars of Eternity spielt in der eigens von Obsidian erdachten Fantasywelt Eora, die technologisch an das europäische Mittelalter und die frühe Renaissancezeit angelehnt ist, in der aber auch Magie möglich ist. Die Welt ist außerdem durch einen permanenten Kreislauf von Tod und Wiedergeburt von Seelen gekennzeichnet. Reinkarniert eine Seele nach einer kurzen Zwischenphase in einem neuen Körper, kann sie sich in der Regel jedoch weder an ihre vergangenen Leben noch an die Phase seit dem letzten körperlichen Tod erinnern.

Zu Beginn befindet sich der Spielercharakter auf der Reise in ein Dorf namens Goldtal (engl. Gilded Vale), das in Dyrwald (engl. Dyrwood) gelegen ist, einer ehemaligen Kolonie des Kaiserreichs Aedyr. Seine Karawane wird überfallen, die Mitreisenden getötet und er gerät in einen magischen Sturm, durch den eine besondere Fähigkeit in ihm erweckt wird. Er wird zu einem Wächter (engl. watcher), der die Seelen anderer Lebewesen lesen und so ihre Vergangenheit erkunden kann. Gleichzeitig wird er aber auch von den Erinnerungen seiner eigenen Seele bestürmt, die ihn in den Wahnsinn zu stürzen drohen. Den Hinweisen eines anderen Wächters folgend, begibt sich der Spielercharakter auf die Suche nach den Hintergründen und dem Verantwortlichen dieser Geschehnisse. Er stößt dabei auf großes Leid unter den Bewohnern des Dyrwalds, dass durch die sogenannten Hohlgeburten verursacht wird, Kinder, die ohne Seele geboren wurden und daher stumpfsinnig und apathisch sind.

Ähnlich wie Baldur's Gate ist Pillars of Eternity ein klassisches Rollenspiel mit einer bis zu sechsköpfigen Heldengruppe. Der Spieler erstellt zu Beginn einen Spielercharakter, für den er jeweils zwischen sechs Rassen, elf Klassen, sieben Lebenshintergründen und mehreren Kulturen wählen sowie das Geschlecht festlegen kann. Jeder Charakter wird definiert über sechs Attribute (Macht, Verfassung, Gewandtheit, Wahrnehmung, Intelligenz, Entschlossenheit) und fünf Fähigkeiten (Heimlichkeit, Athletik, Wissen, Mechanik und Überleben), die letztlich die Möglichkeiten der Figur in Kampf, Dialog und ähnlichen Aktionen beeinflussen. Im weiteren Spielverlauf kann der Spieler wie in Baldur's Gate Begleitcharaktere in seine Gruppe aufnehmen, die eigene Hintergründe haben und sich z. B. mit Kommentaren in den Spielverlauf einmischen. Alternativ kann der Spieler wie in Icewind Dale weitere Figuren ohne vorgegebene Persönlichkeit erstellen. Die Möglichkeit, das Spiel ohne weitere Begleiter zu bestreiten, besteht ebenfalls.

Die Spielwelt setzt sich aus mehreren Leveln zusammen, die über eine Weltkarte angesteuert werden können. Diese Karten bestehen aus zweidimensionalen, vorgerenderten Bildschirmhintergründen, die dem Spieler aus einer isometrischen Überblicksperspektive präsentiert werden und vor denen die in 3D berechneten Spielfiguren agieren. Hinzu kommen weitere in Echtzeit berechnete Effekte (z. B. Wasseranimationen und Lichteffekte). Die Steuerung der Spielfiguren erfolgt über eine grafische Point-and-Click-Benutzeroberfläche. Der Spieler erkundet die Karten, führt Gespräche mit anderen Spielfiguren, löst Aufgaben und führt Kämpfe. Ähnlich wie das spielerische Vorbild Baldur's Gate werden die Kämpfe in Echtzeit ausgeführt, können aber jederzeit auf Tastendruck pausiert werden, um den Spielfiguren taktische Anweisungen zu geben. Für das erfolgreiche Lösen von Aufgaben und im begrenzten Maß auch für das Töten von Gegnern erhält der Spieler Erfahrungspunkte, die zu Stufenaufstiegen und damit zu Verbesserungsmöglichkeiten für die Heldenfiguren führen können.

GTIN: 8023171040325



Mehr Infos zu diesem Spiel - mit Video

Daten abfragen

Online neu oder gebraucht kaufen bei

Amazon
Bezahlter Link: als Amazon-Partner verdient foxter.info an qualifizierten Verkäufen.


Lokal shoppen

Mehr als 10000 Spiele - bei Foxter in Wiesbaden

Games gleichen Typs

Final Fantasy VII Remake für PS4Dragon Age: Inquisition für PS4Ni No Kuni II: Schicksal eines Königreichs für PS4Das schwarze Auge: Nordland Trilogie: Sternenschweif für PS4Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin Remastered für PS4Tales of Vesperia: Definitive Edition für PS4

Ähnliche Games

Persona 5 Royal für PS4Wasteland 2: Director's Cut für PS4Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings für PS4Digimon Story: Cyber Sleuth für PS4Shenmue I & II für PS4Shenmue III für PS4Yurukill: The Calumniation Games für PS4South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe für PS4Megadimension Neptunia VII für PS4Final Fantasy VIII Remastered für PS4Persona 5 für PS4Tales of Zestiria für PS4

Diese Games könnten Dir auch gefallen

Dragon Ball Xenoverse 2 für PS4Maneater für PS4Dark Souls: Remastered für PS4The Escapists: The Walking Dead Edition für PS4Dissidia Final Fantasy NT für PS4World War Z: Aftermath für PS4Monster Hunter: World für PS4Resident Evil 4 für PS4Battlefield 1 für PS4Bethesda RPG Pack: Fallout 4 + The Elder Scrolls V: Skyrim für PS4Battlefield V für PS4Space Hulk: Tactics für PS4Akibas Trip 2: Undead & Undressed für PS4The Last of Us Part II für PS4Batman: Return to Arkham für PS4Resident Evil 7: Biohazard für PS4

Zurück