Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PS3

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PS3


Final Fantasy X/X-2 HD Remaster ist ein actiongeladenes Rollenspiel im Anime & Manga-Stil ab 12 Jahre. Final Fantasy X ist ein Computer-Rollenspiel, das von Square entwickelt und veröffentlicht wurde. Es ist der zehnte Teil der Final-Fantasy-Reihe und das erste Spiel der Serie, das für die PlayStation-2-Konsole erschienen ist. Final Fantasy X erschien 2001 in Japan und verkaufte sich weltweit 8,05 Millionen Mal.

Das Spiel gewann 2002 in Japan sowohl den PlayStation Grand Prix als auch Sonys Doppelplatin PlayStation Award (vergeben für 2 Mio. bis 3 Mio. in Japan verkaufte Einheiten im Zeitraum Mai 2001 bis Mai 2002). Aufgrund dieses Erfolgs kündigte Square an, eine Neuauflage des Spiels zu veröffentlichen. Diese erschien im März 2014 in Europa unter dem Titel Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PlayStation 3 und für PlayStation Vita sowie im Mai 2015 auch für PlayStation 4.

Angesiedelt in der Fantasiewelt Spira folgt das Spiel einer Gruppe Abenteurer auf ihrer Reise, um eine Kreatur namens Sin zu besiegen. Das Spiel stellt einen Wendepunkt in der Final-Fantasy-Reihe dar, da zum ersten Mal in der Geschichte der Serie keine vorgerenderten Hintergründe benutzt, sondern komplett dreidimensionale Gebiete erschaffen wurden. Auch wenn vorgerenderte Hintergründe nicht gänzlich verschwunden sind, so sind sie doch auf weniger interessante Gebiete, wie das Innere von Gebäuden beschränkt.

Zum ersten Mal wurde eine große Bandbreite an realistischen Gesichtsausdrücken verwendet, weitere technische Entwicklungen der grafischen Effekte zum Beispiel die Abweichung von Licht und Schatten zwischen verschiedenen Teilen der Kleidung eines Charakters darzustellen. Final Fantasy X ist das erste Spiel der Serie, das mit Sprechern vertont wurde und eine direkte Fortsetzung (Final Fantasy X-2) bekam.

Final Fantasy X brachte weitere wichtige Fortschritte für die Final-Fantasy-Reihe. So wurden die Szenen entsprechend den gesprochenen Dialogen getimet, während vorherige Spiele der Serie noch über scrollbare Untertitel verfügten. Weitere Veränderungen wurden am Design der Spielwelt vorgenommen, das diesmal spezielles Augenmerk auf Realismus legt. Zudem wurden bei den Spielprinzipien altbekannte Elemente verworfen und neue eingeführt.

GTIN: 5021290056510



Mehr Infos zu diesem Spiel - mit Video

Daten abfragen

Online neu oder gebraucht kaufen bei

Amazon
Bezahlter Link: als Amazon-Partner verdient foxter.info an qualifizierten Verkäufen.


Lokal shoppen

Mehr als 10000 Spiele - bei Foxter in Wiesbaden

Games gleichen Typs

Agarest: Generations of War für PS3Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky für PS3Ar Nosurge: Ode to an Unborn Star für PS3Tales of Symphonia Chronicles für PS3Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin für PS3Trinity Universe für PS3Ar Tonelico Qoga: Knell for Ar Ciel für PS3Tales of Xillia 1+2 für PS3Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea für PS3Tales of Xillia für PS3Tales of Xillia 2 für PS3Fairy Fencer F für PS3The Awakened Fate Ultimatum für PS3Agarest 2: Generations of War für PS3Star Ocean: The Last Hope für PS3Tears to Tiara 2 für PS3

Ähnliche Games

Lightning Returns: Final Fantasy XIII für PS3The Elder Scrolls V: Skyrim für PS3Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day für PS3Atelier Rorona Plus für PS3Dragon's Dogma: Dark Arisen für PS3Bleach: Soul Resurrection für PS3Dungeon Siege III für PS3Two Worlds II für PS3The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II für PS3Arcania: The Complete Tale für PS3Hyperdimension Neptunia Trilogy für PS3Dragon Ball Xenoverse für PS3Mugen Souls für PS3Arcana Heart 3: Love Max!!!!! für PS3

Diese Games könnten Dir auch gefallen

LEGO Star Wars III: The Clone Wars für PS3Disney: Phineas und Ferb: Quer durch die 2. Dimension für PS3TV Superstars für PS3LEGO Indiana Jones 2: Die neuen Abenteuer für PS3Enchanted Arms für PS3PayDay 2 für PS3Doom 3: BFG Edition für PS3Disney: Micky Epic: Die Macht der 2 für PS3Agarest: Generations of War Zero für PS3Armored Core: Verdict Day für PS3Wet für PS3Der Goldene Kompass für PS3The Darkness II für PS3Damnation für PS3Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los für PS3Lollipop Chainsaw für PS3

Zurück