Kingdom Hearts: HD 2.5 ReMIX ist ein actiongeladenes Rollenspiel im Fantasy-Stil ab 6 Jahre. KINGDOM HEARTS HD 2.5 ReMIX ist eine komplett überarbeitete HD-Sammlung des PlayStation 2-Titels KINGDOM HEARTS II FINAL MIX und des PSP (PlayStation Portable)-Titels KINGDOM HEARTS Birth by Sleep FINAL MIX. Beide erschienen zuvor exklusiv auf dem japanischen Markt und werden nun zum ersten Mal in Europa für die PlayStation 3 erhältlich sein. In HD neu aufgelegte Videosequenzen des Nintendo DS-Titels KINGDOM HEARTS Re:coded werden ebenfalls Teil dieser Sammlung sein.
Kingdom Hearts II ist das dritte Spiel in der Kingdom-Hearts-Videospielserie. Es beginnt ein Jahr nach dem Ende von Chain of Memories. Sora, der Protagonist der ersten beiden Spiel, befindet sich immer noch auf der Suche nach seinen verlorenen Freunden. Wie bei den vorherigen Spielen, verfügt Kingdom Hearts II über eine große Mitwirkung von Figuren aus den Disney-Filmen und der Final-Fantasy-Spielserie. Die Organisation XIII, die in Chain of Memories bereits eingeführt wurde, kehrt ebenfalls als Hauptantagonist zurück.
Das Gameplay von Kingdom Hearts II ist ähnlich dem aus Kingdom Hearts, wobei es viele Fehler des ersten Spiels berichtige, so seien auch die Shoot-'em-up-Passagen abwechslungsreicher und optisch hochwertiger ausgefallen. Der Spieler steuert die Figur Sora durch dreidimensional konstruierte Level, in denen es gelegentlich Jump-'n'-Run-Passagen zu überwinden gilt. Soras Begleiter Donald und Goofy werden computergesteuert und lassen sich lediglich für den Kampf einen generellen Stil vorgeben, der beispielsweise die Verwendung von kämpferischen Ressourcen vorgibt.
In vielen Welten stoßen auch Gastfiguren zum Kampfgeschehen, die man über das Spielmenü gegen Donald oder Goofy austauschen kann, aber jeweils nur in dieser einen Welt zur Verfügung stehen. Wie die meisten Rollenspiele verfügt auch Kingdom Hearts über ein Levelsystem: Sora und seine Begleiter erhalten für jeden besiegten Gegner sogenannte Erfahrungspunkte, die bei festgelegten Meilensteinen die Stufe eines Charakters erhöhen. Für das Spiel bedeutet dies effektiv, dass die entsprechende Spielfigur stärkere Angriffe austeilt, durch eingesteckte Attacken weniger geschwächt wird und neue nützliche Fähigkeiten erlernt. Wie bereits im ersten Spiel, ermöglicht Kingdom Hearts II zu Beginn des Spiels durch ein kurzes Tutorial ein gewisses Maß Einfluss an der Charakter-Entwicklung zu nehmen.
Die Geschichte des Spiels verläuft geradlinig von einem Geschehen zum Nächsten, in der Regel durch eine Zwischensequenz getrennt. Daneben sind mehrere Nebenaufgaben verfügbar, die den Figuren Boni gewähren. Das meiste Spielgeschehen findet auf miteinander verbundenen Karten, wo auch die Kämpfe ausgetragen werden, statt. Kämpfe werden in Kingdom Hearts nicht wie bei etwa Final Fantasy rundenbasiert geführt, noch werden die Ziele mit einem Cursor zum Angriff markiert. Stattdessen finden sie in Echtzeit statt, wobei die eigene Spielfigur auch in Kämpfen frei steuerbar ist und auf Knopfdruck mit dem Schwert zuschlägt oder über ein Menü Angriffs- oder Regenerations-Zauber wirkt.
Als neue Funktion wurden die Aktionskommandos, spezielle Angriffe, die ausgeführt werden wenn der Spieler im richtigen Moment die Dreieck-Taste betätigt. Die Aktionskommandos können verwendet werden, um kleinere Gegner zu besiegen oder zum Ausweichen vor gegnerischen Angriffen und sind manchmal notwendig, um den Kampf gegen einen Endgegner abzuschließen.
GTIN: 5021290064669
Bezahlter Link: als Amazon-Partner verdient foxter.info an qualifizierten Verkäufen.