Valkyria Chronicles für PS3

Valkyria Chronicles für PS3


Valkyria Chronicles ist ein taktisches bzw. strategisches Rollenspiel im Anime & Manga-Stil ab 12 Jahre. Valkyria Chronicles ist ein Strategie-Rollenspiel, welches von Sega exklusiv für die Playstation 3 entwickelt wurde. Das Spiel erschien am 24. April 2008 in Japan und am 31. Oktober 2008 in Europa. Seit November 2014 ist außerdem eine Fassung für Windows verfügbar. Die Fortsetzungen, Valkyria Chronicles 2 und Valkyria Chronicles 3, erschienen für die Playstation Portable.

Valkyria Chronicles benutzt erstmals ein neu entwickeltes rundenbasiertes Kampfsystem namens 'Blitz', bei dem zwischen 3 Modi gewechselt wird. Der Spieler startet im so genannten Kommandomodus. Von dort aus wählt er eine individuelle Einheit, die er dann im Actionmodus steuert. Vom Actionmodus aus kann der Spieler in den Zielmodus wechseln, um zu attackieren. Ist er fertig, kann er zurück in den Kommandomodus und die nächste Einheit auswählen.

Im Kommandomodus braucht man Kommandopunkte, um Einheiten auszuwählen. Sind sie verbraucht, muss der Spieler seinen Zug beenden und der Gegner ist an der Reihe. Zu Beginn der eigenen Runde erhält die jeweilige Partei eine bestimmte Anzahl neuer Kommandopunkte. Der eigene Zug kann frühzeitig beendet werden, wobei die verbleibenden Kommandopunkte in den nächsten Zug übernommen werden. Es können jedoch nicht mehr als 20 Kommandopunkte angesammelt werden.

Im Actionmodus laufen Bewegungen und andere Aktionen in Echtzeit ab, sind aber limitiert durch AP (Aktionspunkte), die je nach ausgewählter Einheit in ihrer Anzahl variieren. Es ist möglich, im Kommandomodus eine in der gleichen Runde zuvor schon gewählte Einheit nochmal auszuwählen, sie hat dann jedoch weniger Aktionspunkte als im vorherigen Zug (100 % bei der ersten Auswahl, 66 % bei der zweiten, dann 33 % und danach bei allen weiteren Aktionen ein konstant bleibendes Minumum an Aktionspunkten).

GTIN: 5060138439559



Mehr Infos zu diesem Spiel - mit Video

Daten abfragen

Online neu oder gebraucht kaufen bei

Amazon
Bezahlter Link: als Amazon-Partner verdient foxter.info an qualifizierten Verkäufen.


Lokal shoppen

Mehr als 10000 Spiele - bei Foxter in Wiesbaden

Games gleichen Typs

Agarest: Generations of War Zero für PS3The Guided Fate Paradox für PS3Agarest: Generations of War für PS3Disgaea 4: A Promise Unforgotten für PS3Disgaea 3: Absence of Justice für PS3The Disgaea Triple Play Collection für PS3

Ähnliche Games

Bulletstorm für PS3Dragon's Crown für PS3Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3: Full Burst für PS3Legendary für PS3Worms: The Revolution Collection für PS3Alpha Protocol für PS3Bioshock für PS3Dragon Ball: Raging Blast für PS3Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky für PS3Risen 2: Dark Waters für PS3Lost Dimension für PS3Sacred 3 für PS3Dead Island: GOTY für PS3Diablo III für PS3Timeshift für PS3No More Heroes: Heroes Paradise für PS3

Zurück