Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent für PS3

Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent für PS3


Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent ist ein Stealth-Shooter mit Thema Terrorismus ab 16 Jahre. Tom Clancy´s Splinter Cell: Double Agent ist der fünfte Teil der Splinter-Cell-Reihe, der 2006 für zahlreiche Plattformen erschien. Der Titel wurde von Ubisoft Montreal und Ubisoft Shanghai entwickelt und von Ubisoft veröffentlicht. Er sollte laut Ubisoft ursprünglich schon Ende April 2006, also rund ein Jahr nach dem Erscheinen von Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory veröffentlicht werden. Aufgrund von Entwicklungsverzögerungen wurde der Erscheinungstermin allerdings mehrfach verschoben.

Splinter Cell: Double Agent greift die Handlung vom Vorgänger Splinter Cell: Essentials auf und erweitert sie. Die Hauptfigur, der Agent Sam Fisher, infiltriert eine Terroristenorganisation und versucht, diese von innen heraus zu zerschlagen. Dazu muss er sich ihr Vertrauen erarbeiten, indem er Aufträge für sie erledigt. Der Spieler muss allerdings darauf achten, nicht so sehr als Terrorist zu wirken, dass der von seinem Auftraggeber, der NSA, als Verräter eingestuft wird. Gleichzeitig muss er darauf achten, dass seine Tarnung nicht auffliegt.

Splinter Cell: Double Agent ist wie die Vorgänger ein Stealth-Shooter. Der Spieler übernimmt die Rolle des amerikanischen Agenten Sam Fisher. Im Unterschied zu den meisten anderen Shootern ist zum Erledigen von Missionen weniger das Ausschalten von Gegnern als vielmehr das unauffällige Bewegen entscheidend. Der Spieler erhält zwar zu Beginn einer jeden Mission Munition, jedoch ist diese eher knapp bemessen. Dafür ist er mit verschiedenen Sichtgeräten, z. B. einem Nachtsichtgerät oder eine Wärmebrille und Kameras ausgestattet.

Der Spieler wird von seinem Auftraggeber in verschiedene Einsatzgebiete entsandt, wo er diverse Ziele, verpflichtende und optionale, erledigen muss bzw. kann. Die Level sind, wie bei allen Splinter-Cell-Titeln eher dunkel gehalten. Der Spieler besitzt eine Anzeige, die ihn darüber informiert, wie sichtbar er für seine Gegner ist. Hält der Spieler sich in beleuchteten Gebieten auf, ist er gut sichtbar. Versteckt er sich hingegen in dunklen Nischen, wird er von seinen Gegnern kaum gesehen.

Eine wesentliche Neuerung gegenüber früheren Splinter-Cell-Titeln stellt das Missions-Design dar. Der Spieler ist erstmals in der Lage, zwischen zwei Auftraggebern, der NSA und der JBA, zu wählen. Der Spieler besitzt bei beiden Fraktionen ein gewisses Vertrauen. Da beide Fraktionen verfeindet sind, sinkt das Vertrauen der einen Fraktion meist, wenn das der anderen steigt. Der Spieler muss stets darauf achten, Vertrauen von beiden Seiten zu genießen, da sonst entweder seine Tarnung auffliegt oder er als Verräter betrachtet wird.

GTIN: 3307210252180



Mehr Infos zu diesem Spiel - mit Video

Daten abfragen

Online neu oder gebraucht kaufen bei

Amazon
Bezahlter Link: als Amazon-Partner verdient foxter.info an qualifizierten Verkäufen.


Lokal shoppen

Foxter in Wiesbaden für 5.00 €

Games gleichen Typs

Mercenaries 2: World in Flames für PS3Lost Planet 3 für PS3Uncharted 3: Drakes Deception für PS3Fracture für PS3Mass Effect 3 für PS3Tom Clancy's Rainbow Six Vegas + Splinter Cell: Double Agent für PS3Plants vs. Zombies: Garden Warfare für PS3Binary Domain für PS3Lost Planet 2 für PS3Transformers: Untergang von Cybertron für PS3Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist für PS3StarHawk für PS3Lost Planet: Extreme Condition für PS3Tom Clancy's Splinter Cell: Trilogy für PS3

Ähnliche Games

Disney: Hannah Montana: Der Film für PS3Kung Fu Panda für PS3LEGO Jurassic World für PS3Bioshock für PS3Mafia II für PS3Medal of Honor: Airborne für PS3Splatterhouse für PS3Lightning Returns: Final Fantasy XIII für PS3God of War Complete Collection für PS3Dishonored: Spiel des Jahres Edition für PS3Nier für PS3LEGO Batman für PS3Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3: Full Burst für PS3Special Edition: Ghostbusters: The Video Game für PS3Battleship für PS3Men in Black für PS3

Zurück