Dark Souls II für PS3

Dark Souls II für PS3


Dark Souls II ist ein actiongeladenes Rollenspiel im Fantasy-Stil ab 16 Jahre. Dark Souls II ist ein Action-Rollenspiel des japanischen Entwicklers From Software. Es wurde im März 2014 für PlayStation 3, Xbox 360 und Windows-Computer veröffentlicht, später folgten Versionen für PlayStation 4 und Xbox One. Es ist der Nachfolger des Fantasy-Videospiels Dark Souls.

Dark Souls II ist inhaltlich eine direkte Fortsetzung von Dark Souls, spielt aber viele tausend Jahre nach dessen Ereignissen. Der Spieler ist zu Beginn der Geschichte erneut ein Untoter, weshalb er das zerstörte Königreich Drangleic aufsucht, wo es eine Heilung für den Fluch der Untoten geben soll. Er erhält vom Emerald Herald die Aufgabe, die vier großen Seelen (Seele der verlorenen Sünderin, Seele des Verkommenen, Seele des Alten Eisenkönigs und Seele von Freja, der Liebsten) zu sammeln. Wenn er dies getan hat, fordert sie ihn auf, den König von Drangleic zu suchen. Nachdem der Spieler die übrigen Wachen des Königs besiegt hat, begegnet er der Königin Nashandra, die sagt, dass der König seinen Pflichten nicht nachgekommen sei und seinen Thron, durch seinen Ring verschlossen, zurückgelassen habe. Sie bittet den Spieler, ihn zu töten und ihr dessen Ring zu überreichen, damit der Spieler den Platz des Königs einnehmen kann. Zum Ende dieser Aufgabe erfährt der Spieler, dass der Untergang des Reiches nicht die Schuld des Königs, sondern die der Königin war (welche eine Nachfahrin des Verstohlenden Zwerges aus Dark Souls ist) und den Thron selbst besteigen will. Später bittet Emerald Herald den Spieler erneut, Nashandra zu töten und den Thron von Drangleic für sich selbst in Anspruch zu nehmen.

Durch einen Patch namens Scholar of the First Sin wird ein weiterer NPC und Boss, Aldia, Schüler der Ursünde, hinzugefügt. Dabei handelt es sich um den Bruder des Königs von Drangleic. Beide zusammen erforschten die Geschichte der Spielwelt und entdeckten so den scheinbar nicht endenden Zyklus aus Zeitalter des Feuers, gefolgt vom Fluch der Untoten, bis sich ein neuer König opfert, um das Zeitalter des Feuers zu erneuern. Zusätzlich erfährt der König Nashandras wahre Absichten, ein scheinbar noch schlimmeres Zeitalter der Dunkelheit einzuläuten. Beide Erkenntnisse veranlassen den König von Drangleic, seinen Thron zu versiegeln und ins Exil zu gehen. Aldia selbst sieht in Gwyns Opfer (Dark Souls) die Ursünde, da durch das Binden der Menschen an die Leuchtfeuer der Fluch der Untoten sowie der Zyklus erst entstehen konnten.

Ebenfalls durch den Patch eingefügt wurde ein alternatives Ende. Jetzt hat der Spieler die Wahl, sich nach dem Tod der Königin auf den Thron des Verlangens zu setzen und damit das Zeitalter des Feuers erneut zu starten oder gegen Aldia zu kämpfen, welcher nach dem Besiegen von Königin Nashandra erscheint. Hierfür muss allerdings zuvor der König besiegt werden. Ist Aldia besiegt, verlässt der Spieler den Thron, anstatt ihn zu besteigen. Ob der Zyklus dadurch beendet wird, bleibt ungeklärt.

Die Handlung von Dark Souls II wird im dritten und letzten Teil der Serie fortgesetzt.

GTIN: 3391891974813



Mehr Infos zu diesem Spiel - mit Video

Daten abfragen

Online neu oder gebraucht kaufen bei

Amazon
Bezahlter Link: als Amazon-Partner verdient foxter.info an qualifizierten Verkäufen.


Lokal shoppen

Foxter in Wiesbaden für 5.00 €

Games gleichen Typs

Dragon Age: Inquisition für PS3Lair für PS3Untold Legends: Dark Kingdom für PS3Diablo III für PS3Demon's Souls für PS3Overlord: Raising Hell für PS3Dark Souls: Prepare to Die Edition für PS3Dungeon Siege III für PS3Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden für PS3Hunted: Die Schmiede der Finsternis für PS3Overlord II für PS3Two Worlds II für PS3Dark Souls für PS3Bound by Flame für PS3The Witch and the Hundred Knight für PS3Sacred 3 für PS3

Ähnliche Games

Dead Island Double Pack für PS3Marvel: Ultimate Alliance für PS3Trinity: Souls of Zill Oll für PS3Venetica für PS3Marvel: Ultimate Alliance 2 für PS3Mugen Souls Z für PS3Arcania: The Complete Tale für PS3Dragon Age: Origins: Ultimate Edition für PS3Way of the Samurai 3 für PS3Defiance für PS3Dragon Age: Origins für PS3Time and Eternity für PS3Rise of the Argonauts für PS3

Diese Games könnten Dir auch gefallen

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain für PS3Zone of the Enders: HD Collection für PS3Cross Edge für PS3The Elder Scrolls V: Skyrim: Legendary Edition für PS3Green Lantern: Rise of the Manhunters für PS3Metal Gear Rising: Revengeance für PS3Sengoku Basara: Samurai Heroes für PS3Fist of the North Star: Kens Rage für PS3The House of the Dead: Overkill für PS3Special Edition: Ghostbusters: The Video Game für PS3Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas 2 für PS3Borderlands für PS3FEAR 2: Project Origin für PS3The Amazing Spiderman 2 für PS3FEAR 3 für PS3Call of Duty: World at War für PS3

Zurück