Dark Souls: Prepare to Die Edition für PS3

Dark Souls: Prepare to Die Edition für PS3


Dark Souls: Prepare to Die Edition ist ein actiongeladenes Rollenspiel im Fantasy-Stil ab 16 Jahre. Dark Souls ist ein Fantasy-Videospiel und gilt als geistiger Nachfolger von Demon's Souls desselben Entwicklers.

u Beginn des Spiels erstellt der Spieler einen Charakter, dessen Aussehen und Geschlecht er anpassen kann. Außerdem wählt er aus den Charakterklassen Krieger, Ritter, Vagabund, Dieb, Bandit, Jäger, Zauberer, Pyromant, Kleriker und Bettler seine Spielfigur aus. Dabei unterscheiden sich die Klassen allerdings nur durch die Startausrüstung des Spielers und teilweise bereits zur Klasse passend investierte Talentpunkte. Da der Spieler bei der Verbesserung seiner Talente freie Auswahl hat, kann er sich auch im Nachhinein noch umentscheiden und so seine eigene Spielweise finden.

Die Spielwelt von Dark Souls ist offen und besteht aus teilweise miteinander verbundenen Arealen. Der Spieler kämpft sich durch eine Vielzahl von Gegnern und trifft auf einige Bossgegner. Dabei erhält er für jedes besiegte Monster Seelen, die sowohl zum Steigern von Talenten, als auch als Zahlungsmittel bei Händlern dienen. Außerdem liegen überall in der Welt verstreut Gegenstände wie Waffen, Rüstungen oder Verbrauchsgegenstände wie Bomben und Wurfmesser. Es gibt allerdings keine Heilgegenstände, sondern nur Estus-Flakons, von denen der Spieler eine vorgegebene Anzahl zur Verfügung hat. An einigen Stellen, die als Knotenpunkte innerhalb der Welt dienen, trifft der Spieler auch auf NPCs, die kurze Dialoge führen, ihm Fähigkeiten beibringen oder Gegenstände verkaufen.

Überall in der Spielwelt befinden sich Leuchtfeuer, die nach Aktivierung als Rücksetzpunkte beim Tod des Spielers dienen, die Estus-Flakons wieder auffüllen und es dem Spieler erlauben, von Monstern erhaltene Seelen in Talentpunkte zu investieren und später auch Waffen aufzuwerten oder zu reparieren. Stirbt der Spieler, kehrt er an das zuletzt genutzte Leuchtfeuer zurück und die meisten Gegner (jedoch keine Bossgegner) werden wieder lebendig. Außerdem verliert der Spieler alle gesammelten, jedoch noch nicht ausgegebenen Seelen und diese bleiben als grüne Wolke an der Position seines Todes zurück. Er hat anschließend die Möglichkeit, sie wieder aufzusammeln, indem er ohne einen weiteren Tod zu ihnen gelangt. Stirbt er allerdings auf dem Weg dorthin erneut, sind die Seelen verloren.

Ein weiteres Element des Spielprinzips von Dark Souls ist die sogenannte Menschlichkeit. Mit ihr kann sich der Spieler an einem Leuchtfeuer bis zu seinem nächsten Ableben in einen Menschen zurückverwandeln. Nur in menschlicher Form können einige der Online-Features: des Spiels genutzt werden. So können andere Spieler in seine Welt eindringen und ihn zu einem PvP-Kampf zwingen.

GTIN: 3391891964586



Mehr Infos zu diesem Spiel - mit Video

Daten abfragen

Online neu oder gebraucht kaufen bei

Amazon
Bezahlter Link: als Amazon-Partner verdient foxter.info an qualifizierten Verkäufen.


Lokal shoppen

Mehr als 10000 Spiele - bei Foxter in Wiesbaden

Games gleichen Typs

Dark Souls für PS3Two Worlds II für PS3Dark Souls II für PS3Sacred 2: Fallen Angel für PS3Demon's Souls für PS3Dragon Age: Inquisition für PS3Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden für PS3Untold Legends: Dark Kingdom für PS3The Elder Scrolls V: Skyrim für PS3Lair für PS3The Witch and the Hundred Knight für PS3Bound by Flame für PS3

Ähnliche Games

Dead Island Double Pack für PS3Dead Island: Riptide für PS3Time and Eternity für PS3Mass Effect 3 für PS3Sacred 3 für PS3Dead Island für PS3Kingdoms of Amalur: Reckoning für PS3Dragon's Crown für PS3Diablo III: Reaper of Souls: Ultimate Evil Edition für PS3Fallout: New Vegas für PS3Overlord II für PS3Nier für PS3Kingdom Hearts: HD 2.5 ReMIX für PS3Venetica für PS3

Diese Games könnten Dir auch gefallen

The Legends of Heroes: Trails of Cold Steel für PS3Resident Evil: Revelations für PS3Call of Duty 3 für PS3Unreal Tournament 3 für PS3Turning Point: Fall of Liberty für PS3The Darkness II für PS3Metal Gear Rising: Revengeance für PS3Sniper Elite III: Ultimate Edition für PS3Dead Rising 2: Off The Record für PS3Zone of the Enders: HD Collection für PS3Syberia Complete Collection für PS3Heavy Fire: Afghanistan für PS3Enemy Front für PS3Captain America: Super Soldier für PS3Hellboy: The Science of Evil für PS3Viking: Battle for Asgard für PS3

Zurück