Assassin's Creed für PS3

Assassin's Creed für PS3


Assassin's Creed ist ein Action-Adventure aus der Epoche Mittelalter ab 16 Jahre. Assassin's Creed (dt. Credo des Assassinen) ist ein Computerspiel, das von Ubisoft Montreal entwickelt und von Ubisoft veröffentlicht wurde. Es erschien in Europa am 15. November 2007 für die PlayStation 3 und Xbox 360 und am 10. April 2008 für Windows-PCs. Auf eine Demoversion des Spiels haben die Entwickler bewusst verzichtet. Verantwortliche Produzentin des Spiels ist Jade Raymond, unter deren Leitung mehr als 300 festangestellte Mitarbeiter vier Jahre lang an dessen Entstehung arbeiteten. Laut The New York Times war es einer der am meisten erwarteten Spieletitel des Jahres 2007.

Assassins Creed weist eine interaktive Umgebung auf: Die Städte werden von zahlreichen Bürgern bewohnt, und die Art und Weise, auf die der Spieler Altaïr handeln lässt, bestimmt, wie die Umstehenden darauf reagieren. Zum Beispiel wird er kein großes Aufsehen erregen, wenn er sich behutsam durch eine Gruppe von Menschen bewegt. Wirft er allerdings jemanden zu Boden, wird sich die Menge gegen ihn wenden und er einen Weg finden müssen, aus der misslichen Lage zu entkommen. Ähnlich verhält es sich, wenn er eine Person beiseiteschiebt und eventuell auf grobe Weise zurückgeschoben wird. Sollte er Mauern erklimmen, sammeln sich Zivilisten um ihn, die so die Aufmerksamkeit der Wachen auf ihn lenken. Auch das Verhalten gegenüber Nichtspielercharakteren wirkt sich aus, wenn er zum Beispiel einigen von ihnen bei kleineren Gelegenheiten aushilft und dafür Unterstützung in Form von Informationen oder Fluchthilfe erhält. Andererseits können diese Charaktere den Spieler jedoch auch aktiv an seiner Flucht hindern, sollte er weniger hilfsbereit oder gar aggressiv auftreten.

Altaïr ist dazu gezwungen, sich während der Missionen an bestimmte Grundregeln der Assassinengemeinschaft zu halten. Tut er dieses nicht, können sich daraus Nachteile infolge der Handlung ergeben. Hierzu gehört: Unschuldige sind zu verschonen, die eigene Tarnung muss aufrechterhalten bleiben, die Bruderschaft darf nicht gefährdet werden. Diese Regeln setzen eine besonnene Vorgehensweise voraus und verlangen eine vorausschauende und planende Handlungsweise des Spielers.

Altaïr kann sich an nahezu allem in seiner Umgebung festhalten oder hinaufklettern. Sie kann deshalb in größerem Ausmaß erforscht werden, als das in anderen Spielen möglich ist. Ubisoft rühmt sich damit, dass z. B. jedes Objekt, das mehr als etwa fünf Zentimeter aus einer Wand herausragt, in irgendeiner Weise zu benutzen ist.

Ein weiterer Hauptaspekt ist die Fähigkeit, auch in einer Gruppe von Gelehrten unterzutauchen, anstatt sich lediglich im Schatten zu verstecken.

GTIN: 3307210238382



Mehr Infos zu diesem Spiel - mit Video

Daten abfragen

Online neu oder gebraucht kaufen bei

Amazon
Bezahlter Link: als Amazon-Partner verdient foxter.info an qualifizierten Verkäufen.


Lokal shoppen

Foxter in Wiesbaden für 5.00 €

Games gleichen Typs

Assassin's Creed II für PS3Assassin's Creed: Revelations für PS3Assassin's Creed III für PS3Assassin's Creed: Geburt einer neuen Welt: Die Amerikanische Saga für PS3Assassin's Creed: Rogue für PS3Assassin's Creed: Brotherhood für PS3

Ähnliche Games

Dishonored: Spiel des Jahres Edition für PS3L.A. Noire für PS3Grand Theft Auto: San Andreas für PS3InFamous 2 für PS3Yakuza 4 für PS3Thief für PS3Die Abenteuer von Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn für PS3Watch Dogs für PS3Medieval Moves für PS3Yakuza 3 für PS3Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots für PS3Vin Diesel: Wheelman für PS3Prince of Persia: Trilogy 3D für PS3Metal Gear Solid V: Ground Zeroes für PS3Mittelerde: Mordors Schatten für PS3

Diese Games könnten Dir auch gefallen

LEGO Batman für PS3Tower of Guns für PS3Yakuza 4 für PS3NeverDead für PS3Kane & Lynch 2: Dog Days für PS3Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los für PS3Earth Defense Force: Insect Armageddon für PS3Alice: Madness Returns für PS3Tony Hawk's Proving Ground für PS3Shadows of the Damned für PS3Tom Clancy's EndWar für PS3Enslaved: Odyssey to the West für PS3Killzone 3 für PS3Singularity für PS3Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 für PS3Mercenaries 2: World in Flames für PS3

Zurück