FEAR 2: Project Origin ist ein First-Person-Shooter mit Psycho- und Horrorelementen ab 18 Jahre. Fear 2: Project Origin (Eigenschreibweise: F.E.A.R. 2) ist ein Egoshooter und der ebenfalls von Monolith Productions entwickelte Nachfolger zu Fear. Er wurde nach langwierigen Lizenzstreitigkeiten um die Namensrechte am 13. Februar 2009 für Windows, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht. 2011 erschien der Nachfolger F.3.A.R..
Wie im Vorgänger schlüpft man auch hier in die Rolle eines Helden, Michael Beckett, der über das ganze Spiel hinweg kein einziges Wort spricht. Allerdings gehört man dieses Mal nicht zur namensgebenden Spezialeinheit F.E.A.R., sondern zu Dark Signal, einer Untergruppe der Delta Force, einer Spezialeinheit der US Army. Mit seinem Team wird man auf die Suche nach Genevieve Aristide, der amtierenden Präsidentin der Armacham Technology Corporation geschickt, um sie aufgrund der aktuellen Vorkommnisse zu evakuieren.
Aristide selbst bestimmte den Treffpunkt in ihrem privaten Apartment, wo sie sich in einem geheimen Labor hinter einem Regal versteckt hält. Nach einigen Kämpfen gegen die ATC erfährt man von Aristide, dass man selbst und das restliche Team der Delta Force die einzigen sind, die Alma Wade aufzuhalten vermögen. Allerdings verschwimmt noch während des Gesprächs die Welt in eine Illusion und man folgt der vorauslaufenden Alma bis zu einem Fenster, als plötzlich die Explosion am Ende vom ersten Teil Fear eintritt und man ohnmächtig wird.
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