Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PS4

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PS4


Final Fantasy X/X-2 HD Remaster ist ein rundenbasiertes Rollenspiel im Anime & Manga-Stil ab 12 Jahre. Angesiedelt in der Fantasiewelt Spira folgt das Spiel einer Gruppe Abenteurer auf ihrer Reise, um eine Kreatur namens Sin zu besiegen. Das Spiel stellt einen Wendepunkt in der Final-Fantasy-Reihe dar, da zum ersten Mal in der Geschichte der Serie keine vorgerenderten Hintergründe benutzt, sondern komplett dreidimensionale Gebiete erschaffen wurden. Auch wenn vorgerenderte Hintergründe nicht gänzlich verschwunden sind, so sind sie doch auf weniger interessante Gebiete, wie das Innere von Gebäuden beschränkt.

Zum ersten Mal wurde eine große Bandbreite an realistischen Gesichtsausdrücken verwendet, weitere technische Entwicklungen der grafischen Effekte zum Beispiel die Abweichung von Licht und Schatten zwischen verschiedenen Teilen der Kleidung eines Charakters darzustellen. Final Fantasy X ist das erste Spiel der Serie, das mit Sprechern vertont wurde und eine direkte Fortsetzung (Final Fantasy X-2) bekam.

Wie in früheren Spielen der Serie wird Final Fantasy X in einer Third-Person-Perspektive gespielt. Der Spieler steuert hauptsächlich den Charakter Tidus und interagiert so mit Gegenständen und Personen. Im Gegensatz zu vorherigen Spielen der Reihe wurden die Welt- und Städtekarten komplett integriert und die Areale außerhalb von Städten wurden den Charakteren entsprechend maßstabsgetreu umgesetzt. Um einen Kampf auszutragen, werden Charakter und Gegner in eine rundenbasierte 'Kampfarena' versetzt.

Wie schon bei vorangegangenen Final-Fantasy-Titeln kann der Spieler seine Charaktere entwickeln und verbessern, indem Gegner besiegt und Gegenstände eingesammelt werden. An Stelle des traditionellen Erfahrungspunktesystem wurde ein Sphärobrett genanntes System eingeführt.

Das Spiel sollte ursprünglich über Onlineelemente verfügen, diese wurden aber während der Produktionsphase fallengelassen und Mehrspieler-Online-Elemente hielten erst mit Final Fantasy XI Einzug in die Final-Fantasy-Serie.


Final Fantasy X-2:
Zwei Jahre nach der Zerstörung von Sin in der Welt von Spira lebt Yuna nun als 'Hohes Medium' in ihrer Heimat, einer Insel namens Besaid. Ein Tag nach dem anderen vergeht, und Yuna müsste eigentlich glücklich sein, doch kann sie an nichts anderes denken, als daran, was mit Tidus geschehen ist und ob sie ihn jemals wiedersehen wird. Eines Tages kommt ihre frühere Begleiterin Rikku zu ihr und zeigt Yuna einen Sphäroiden mit Bildnachrichten, auf denen sie scheinbar ihren verlorengegangenen Freund wiederzuerkennen glaubt. Trotz allem ist sich Yuna nicht sicher und möchte erfahren, ob es sich tatsächlich um Tidus handelt und ob er vielleicht noch am Leben ist. Auch Rikku ist bereit, den Hinweisen des Sphäroiden zu folgen, um nach Spuren seines Verbleibes zu suchen. So beginnt eine lange Reise der Suche für Yuna, auf der sie und ihre Begleiter auf neue Probleme und Konflikte in der Welt von Spira stoßen.

Sie schließt sich dem Möwenpack, einer Gruppe, die aus Brüderchen - Rikkus Bruder, Kumpelchen, Shinra - einem jungen und hochintelligenten Al-Bhed, Paine - einem neuen und rätselhaften Gruppenmitglied und Rikku besteht, an. Sie fliegen mit der Celsius von einem Ort zum anderen, um Sphäroiden zu suchen. Dabei bekommen sie auch Konkurrenz von der Leblanc-Bande. Auch hat sich Spira in neue Gruppen gespaltet: Neu Yevon, eine Partei mit dem neuen Anführer Baralai, die im Konflikt mit der Jungen Liga steht, eine Gruppe voller junger, kampflustiger Menschen, die von Nooj angeführt werden. Eine andere Gruppe sind die Apparatisten mit dem Al-Bhed Gippel an der Spitze, die Leute mit den früher verbotenen Maschinen vertraut machen wollen und in der Wüste Bikanel Ausgrabungen durchführen. Auf ihrer Reise erfährt Yuna mehr und mehr über die Vergangenheit Spiras und entschließt sich schließlich die drohende Gefahr aufzuhalten, den Koloss Vegnagun, eine 1000 Jahre alte Waffe in den Händen des Mannes, den sie für Tidus hielten: Shuyin. Wie es scheint ist dieser Shuyin ein Toter, der seinem Tod und dem seiner geliebten Lenne nachtrauert. Er will sich an Spira rächen und versucht mit der Hilfe von Vegnagun alles zu zerstören.

GTIN: 5021290068032



Mehr Infos zu diesem Spiel - mit Video

Daten abfragen

Online neu oder gebraucht kaufen bei

Amazon
Bezahlter Link: als Amazon-Partner verdient foxter.info an qualifizierten Verkäufen.


Lokal shoppen

Mehr als 10000 Spiele - bei Foxter in Wiesbaden

Games gleichen Typs

Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals für PS4Battle Chasers: Nightwar für PS4Lost Sphear für PS4Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk für PS4

Ähnliche Games

God Eater 3 für PS4Sword Art Online: Hollow Realization für PS4Final Fantasy XII: The Zodiac Age für PS4Divinity Original Sin: Enhanced Edition für PS4Dragon Quest Heroes II für PS4Tales of Berseria für PS4The Bard's Tale IV für PS4Sword Art Online: Lost Song für PS4Tales of Vesperia: Definitive Edition für PS4Berserk and the Band of the Hawk für PS4God Eater 2: Rage Burst für PS4King's Bounty II für PS4Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin Remastered für PS4Natural Doctrine für PS4Final Fantasy XV für PS4Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe für PS4

Diese Games könnten Dir auch gefallen

Wasteland 3 für PS4WipEout Omega Collection für PS4Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning für PS4Injustice: Ultimate Edition für PS4Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske für PS4Remnant: From the Ashes für PS4Captain Tsubasa: Rise Of New Champions für PS4Mafia Trilogy für PS4Dissidia Final Fantasy NT für PS4Ace Combat 7: Skies Unknown für PS4Lords of the Fallen für PS4Arizona Sunshine für PS4Fade to Silence für PS4Guilty Gear Xrd: Revelator für PS4Killing Floor: Double Feature für PS4Sleeping Dogs für PS4

Zurück