Devil May Cry: HD Collection für PS3

Devil May Cry: HD Collection für PS3


Devil May Cry: HD Collection ist ein Action-Adventure ab 16 Jahre. Es gibt bislang vier Fortsetzungen, zuletzt DmC Devil May Cry, das unter der Leitung von Ninja Theory entstand und 2013 für Windows, Xbox 360 und PlayStation 3 erschien. Capcom veröffentlichte 2012 eine Devil May Cry 10th Anniversary Collection für die PlayStation 3 und Xbox 360, welche die ersten drei Teile überarbeitet in HD enthält.

Die Geschichte von Devil May Cry dreht sich um die Zwillingsbrüder Dante und Vergil, die Söhne des Dämonen Sparda und der Engelsfrau Eva. Sparda war den Menschen wohlgesinnt und versuchte die Menschenwelt vor den Übergriffen der Unterwelt zu schützen, indem er den Übergang zwischen beiden Welten versiegelte. Bei dieser Auseinandersetzung wurde Eva von feindlichen Dämonen getötet. Die beiden Brüder, halb Dämon und halb Engel und daher mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet, stehen nun zwischen beiden Welten und versuchen, miteinander konkurrierend, aber jeder für sich seinen Weg zu finden.

Die Videospielreihe greift verschiedenste Motive aus den Mythen und der klassischen Literatur auf, meist als Anspielung ohne tiefergehende Bezugnahme. So ist der Hauptcharakter nach dem italienischen Dichter Dante Alighieri benannt und sein Bruder nach dem römischen Dichter Vergil, der in der Göttlichen Komödie Dante durch die Hölle und das Fegefeuer geleitet. Daneben werden beispielsweise Motive aus christlichen, griechischen, indischen, sumerischen und germanischen Mythen verarbeitet.

Devil May Cry wurde 2001 für die PlayStation 2 veröffentlicht. Im ersten Teil der Serie übernimmt der Spieler die Rolle des Halbdämonen Dante. Er versucht zu verhindern, dass das Tor zur Unterwelt auf Mallet Island geöffnet wird. Auf seinem Weg quer durch die verschiedenen Szenarien der Insel begegnet er immer wieder Trish, die sich anfänglich als Auftraggeberin Dantes ausgibt. Später gibt sie sich jedoch als Verbündete des Dämonen Mundus zu erkennen. Dieser ist im Begriff, das Tor zur Unterwelt erneut zu öffnen. Somit findet sich der Spieler in einem Wettlauf mit der Zeit wieder. Dante muss nun gegen Mundus und seine Diener kämpfen und ihn schließlich besiegen, so wie es einst sein Vater getan hatte.

Der Nachfolger von Devil May Cry wurde 2003 für die PlayStation 2 veröffentlicht. In diesem Teil muss man sich wieder mit Dante durch die Menschenwelt kämpfen, da diese von Dämonen verseucht ist, doch das eigentliche Ziel der Reise ist das Reich des Dämonenkönigs, der am Ende des Spiels der Endgegner ist. Auf dem zweiten Datenträger, welcher der Verkaufsversion beilag, konnte man den Einzelspielermodus mit der Figur Lucia anstelle von Dante durchspielen. Der Weg von Lucia unterscheidet sich an einigen Stellen von dem Dantes, zum Beispiel wenn sie die Artefakte einsammelt, die Dante braucht. Sie hat auch ein eigenes Unterwasserlevel. Spielt man mit beiden Figuren beide CDs auf allen Modi durch, kann man Trish freischalten, die sich mit Spardas Schwert ihren Weg durch die Dämonen metzelt.

Der dritte Teil erzählt als Prequel die Vorgeschichte zum ersten Teil der Reihe und handelt vom Konflikt zwischen den beiden Brüdern Dante und Vergil. Wieder schlüpft man in die Rolle von Dante, mit dem Ziel, den magischen Turm Temen-ni-gru zu besteigen und somit zu verhindern, dass das Tor zur Dämonenwelt geöffnet wird. Dabei versucht Dante die finsteren Pläne seines Zwillingsbruders Vergil zu durchkreuzen. Am Ende des Spiels gründet Dante unter Tränen über den Verlust seines Bruders, der in der Unterwelt geblieben ist, sein Dämonenjägerbüro mit dem Namen 'Devil May Cry'. Der Name für sein Büro wurde ihm von Lady gegeben, als sie ihn mit dem Satz: 'Vielleicht dürfen Teufel irgendwo auch weinen, wenn sie eine geliebte Person verlieren. ' tröstet. Auf Englisch lautet der Satz: 'Maybe somewhere out there even a devil may cry when he loses a loved one. '

GTIN: 5055060927724



Mehr Infos zu diesem Spiel - mit Video

Daten abfragen

Online neu oder gebraucht kaufen bei

Amazon
Bezahlter Link: als Amazon-Partner verdient foxter.info an qualifizierten Verkäufen.


Lokal shoppen

Mehr als 10000 Spiele - bei Foxter in Wiesbaden

Games gleichen Typs

Ninja Gaiden: Sigma für PS3Fairytale Fights für PS3God of War III für PS3Golden Axe: Beast Rider für PS3God of War Collection Vol. II für PS3Ninja Gaiden 3: Razors Edge für PS3Die Legende von Beowulf: Das Spiel für PS3Heavenly Sword für PS3Genji: Days of the Blade für PS3Ninja Gaiden: Sigma 2 für PS3Bayonetta für PS3Lollipop Chainsaw für PS3X-Blades für PS3Knights Contract für PS3Beowulf: The Game für PS3

Ähnliche Games

Mittelerde: Mordors Schatten für PS3The Cursed Crusade für PS3Spider-Man: Web of Shadows für PS3Batman: Arkham Origins für PS3Naughty Bear für PS3Iron Man: The Video Game für PS3Batman: Arkham City für PS3Destroy All Humans! Der Weg der Furons für PS3Heavy Rain: Move Edition für PS3Remember Me für PS3Darksiders II für PS3Heavy Rain für PS3InFamous 2 für PS3Metal Gear Solid: HD Collection für PS3

Diese Games könnten Dir auch gefallen

X-Men: Destiny für PS3Dead or Alive 5 Ultimate für PS3BlazBlue: Continuum Shift Extend für PS3Minecraft: Story Mode für PS3FEAR: First Encounter Assault Recon für PS3Rambo: The Video Game für PS3Watch Dogs für PS3Alone in the Dark: Inferno für PS3Street Fighter X Tekken für PS3Die Abenteuer von Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn für PS3Assassin's Creed: Heritage Collection für PS3Under Night In-Birth für PS3Anarchy Reigns für PS3The Amazing Spider-Man für PS3Injustice: Götter unter uns für PS3Sly Cooper: Jagd durch die Zeit für PS3

Zurück