God of War III für PS3

God of War III für PS3


God of War III ist ein Action-Adventure aus dem Bereich Mythen und Sagen ab 18 Jahre. God of War (englisch für Gott des Krieges, Kriegsgott; kurz GoW) ist ein Videospiel aus dem Genre Action-Adventure. Es wurde vom kalifornischen SCE Santa Monica Studio unter der Leitung des Game Designers David Jaffe für die Spielkonsole PlayStation 2 (kurz: PS2) entwickelt und von Sony Computer Entertainment im März 2005 in Nordamerika erstveröffentlicht.

In Europa kam das Spiel in den meisten Ländern im Juli desselben Jahres auf den Markt. Nachdem es zunächst keine Altersfreigabe von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) erhielt, verzögerte sich der Einführungstermin in Deutschland deutlich, bis es im Mai 2006 schließlich auch dort veröffentlicht werden konnte.

Die Fachpresse nahm God of War durchweg positiv bis sehr positiv auf und lobte dabei vor allem das antike Szenario, die Grafik und das Spielprinzip mit einer ausgewogenen Mischung aus Action-, Geschicklichkeits- und Rätselelementen. Das Spiel gewann einige Preise und wurde in zahlreiche Bestenlisten aufgenommen. Es war mit über 4,6 Millionen verkauften Exemplaren für Sony auch wirtschaftlich ein großer Erfolg und bildete den Startpunkt des mittlerweile mehrere Spiele für die PlayStation-Konsolenfamilie, ein Handyspiel sowie Romane und Comics umfassenden God-of-War-Franchises.

Im April 2010 erschien es in Europa zusammen mit seinem direkten Nachfolger God of War II als God of War Collection mit überarbeiteter HD-Grafik für die PlayStation 3. Eine Portierung für die Handheld-Konsole PlayStation Vita kam im Mai 2014 auf den Markt.

God of War III ist ein Single-Player-Spiel, und orientiert sich in der Spielmechanik an den Vorgängern. Der Spieler übernimmt die Kontrolle von Kratos in einer Mischung aus Kampf-, Plattform- und Puzzleelementen. Kratos Hauptwaffen sind die Verbannungsklingen, zu Beginn des Spiels hat er jedoch Macht über die Klingen der Athene. Weitere neue Waffen sind die Hades-Klauen, die Nemesis-Peitschen und die Nemëischen Löwen (ein Paar Panzerhandschuhe in Form von Löwenköpfen, die man nach dem Kampf gegen Herkules erhält).

Letztere ermöglichen das Zertrümmern von Felsen und das Durchdringen feindlicher Schilde, im Gegensatz zu den anderen Waffen handelt es sich jedoch um eine Nahkampfwaffe. Konnte in früheren Teilen der Serie jederzeit jede Form von Magie benutzt werden, so kann man in God of War III nur die Magie der jeweils ausgerüsteten Waffe einsetzen.

So kann beispielsweise die Armee von Sparta nur eingesetzt werden, wenn Kratos mit den Klingen der Verbannung kämpft. Das Goldene Vlies, die Ikarusflügel und Poseidons Dreizack, die man in God of War II erhält, besitzt Kratos auch in Teil III. Die Klinge des Olymp, welche seltener als die anderen Waffen zum Einsatz kommt, besitzt die Fähigkeit Zorn von Sparta. Der Zorn von Sparta ersetzt die Wut der Titanen aus God of War II und den Zorn der Götter aus God of War.

Wenn der Zorn von Sparta aktiviert wird, ist Kratos für einen kurzen Moment unverwundbar. Ein neues Feature in God of War III ist der Einsatz verschiedener Gegenstände. Dabei wird die neu eingeführte Gegenstandsleiste (zusätzlich zu Gesundheit und Magie) verbraucht, welche sich jedoch selbstständig wieder regeneriert. Gegenstände in God of War III sind der Bogen von Apollon, der Kopf des Sonnengotts Helios und die Flügelstiefel von Hermes.

GTIN: 0711719158066



Mehr Infos zu diesem Spiel - mit Video

Daten abfragen

Online neu oder gebraucht kaufen bei

Amazon
Bezahlter Link: als Amazon-Partner verdient foxter.info an qualifizierten Verkäufen.


Lokal shoppen

Mehr als 10000 Spiele - bei Foxter in Wiesbaden

Games gleichen Typs

God of War: Ascension für PS3Dante's Inferno für PS3Beowulf: The Game für PS3YAIBA: Ninja Gaiden Z für PS3Viking: Battle for Asgard für PS3Ninja Gaiden: Sigma 2 für PS3Ninja Gaiden 3: Razors Edge für PS3Die Legende von Beowulf: Das Spiel für PS3X-Men: Origins: Wolverine für PS3God of War Collection für PS3God of War Collection Vol. II für PS3Bayonetta für PS3Metal Gear Rising: Revengeance für PS3God of War Complete Collection für PS3

Ähnliche Games

The Cursed Crusade für PS3Heavenly Sword für PS3Devil May Cry: HD Collection für PS3Genji: Days of the Blade für PS3Kampf der Titanen für PS3Sengoku Basara: Samurai Heroes für PS3Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutanten in Manhattan für PS3Blades of Time für PS3Ninja Gaiden 3 für PS3Conan für PS3No More Heroes: Heroes Paradise für PS3Knights Contract für PS3Fairytale Fights für PS3Devil May Cry 4 für PS3

Diese Games könnten Dir auch gefallen

NeverDead für PS3Transformers: Kampf um Cybertron für PS3XCOM: Enemy Within: Commander Edition für PS3Ride to Hell: Retribution für PS3Disney: Micky Epic: Die Macht der 2 für PS3Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends für PS3Mercenaries 2: World in Flames für PS3Prison Break: The Conspiracy für PS3Ultra Street Fighter IV für PS3Armored Core V für PS3History: Legends of War für PS3Battlefield 3 für PS3Arcana Heart 3: Love Max!!!!! für PS3Risen 3: Titan Lords für PS3Dynasty Warriors: Gundam für PS3Sniper: Ghost Warrior 2 für PS3

Zurück