Dante's Inferno für PS3

Dante's Inferno für PS3


Dante's Inferno ist ein Action-Adventure mit Thema Hölle ab 18 Jahre. Dante's Inferno ist ein Action-Adventure, der Spieler übernimmt die Kontrolle über Dante, den er aus der Third-Person-Perspektive durch seine Reise durch die Hölle begleitet. Das Spiel basiert auf dem ersten Buch von Dante Alighieris Göttliche Komödie, dem Inferno.

Die Story des Spiels wurde von Will Rokos geschrieben, welcher auch schon für den Film Monster's Ball tätig war. Benutzt wurde eine unbetitelte, eigenkreierte Engine aus dem Haus EA, mit der bereits die Spiele James Bond 007: Liebesgrüße aus Moskau, Der Pate und Dead Space entwickelt wurden.

Dante, ein Veteran der Kreuzzüge, ist auf den Spuren seiner Geliebten Beatrice, deren Seele er aus den Fängen von Luzifer befreien möchte. Dieser plant, sich mit ihrer Seele, die eigentlich dem Himmel zugesprochen ist, zu vermählen, um aus der Hölle freizukommen und Gott von seinem Thron zu stoßen. Dante, der die neun Zirkel der Hölle durchschreitet muss sich zuletzt der schlimmsten Prüfung unterziehen, um Beatrice zu retten: Er stellt sich seinen eigenen Sünden, seiner Vergangenheit und den Kriegsverbrechen, die er begangen hat.
Gameplay

Dantes bevorzugte Waffe ist eine Sense, die er dem Tod selbst entriss (wie in der Eröffnungsszene des Spiels gezeigt wird). Allerdings kann er auch auf magische Unterstützung zurückgreifen. So trägt er ein geheiligtes Kreuz bei sich, das ihm von Beatrice vor ihrem Tode überreicht wurde, mit dessen Hilfe er Lichtstrahlen entsenden kann, die alles Böse in ihrer Reichweite verletzen und besiegen können. Dante ist auch in der Lage, größere Bestien zu zähmen und mit deren Hilfe Gegner aufzuspießen, zu verbrennen oder sich andere Eigenschaften des jeweiligen Dämons zu Nutze zu machen.

Als Besonderheit kann Dante während seiner Reise verschiedenen Seelen die Absolution erteilen, oder sie in die ewige Verdammnis entsenden, und so Punkte sammeln, die entweder seiner Rechtschaffenheit oder seiner Boshaftigkeit zugeteilt werden - je mehr Punkte in die Rechtschaffenheit hineinfließen, desto stärker werden die Angriffe mit seinem geheiligten Kreuz. Werden mehr Punkte auf die boshafte Seite gesetzt, so werden die Angriffe mit Dantes Sense verstärkt.

GTIN: 5030932076991



Mehr Infos zu diesem Spiel - mit Video

Daten abfragen

Online neu oder gebraucht kaufen bei

Amazon
Bezahlter Link: als Amazon-Partner verdient foxter.info an qualifizierten Verkäufen.


Lokal shoppen

Mehr als 10000 Spiele - bei Foxter in Wiesbaden

Games gleichen Typs

God of War III für PS3God of War Collection für PS3God of War Collection Vol. II für PS3God of War Complete Collection für PS3God of War: Ascension für PS3Viking: Battle for Asgard für PS3Die Legende von Beowulf: Das Spiel für PS3Beowulf: The Game für PS3

Ähnliche Games

Heavenly Sword für PS3Conan für PS3Bayonetta für PS3Lollipop Chainsaw für PS3Ninja Gaiden 3: Razors Edge für PS3Saints Row: Gat Out of Hell für PS3Fairytale Fights für PS3DmC: Devil May Cry für PS3Knights Contract für PS3No More Heroes: Heroes Paradise für PS3Ninja Gaiden: Sigma 2 für PS3YAIBA: Ninja Gaiden Z für PS3Golden Axe: Beast Rider für PS3Devil May Cry: HD Collection für PS3Saints Row IV: Game Of The Century Edition & Gat Out Of Hell für PS3

Diese Games könnten Dir auch gefallen

Call of Duty: Modern Warfare 2 für PS3XCOM: Enemy Unknown für PS3Final Fantasy XIII für PS3Tomb Raider: Trilogy für PS3Fracture für PS3LEGO Der Hobbit für PS3Fallout: New Vegas für PS3Ultimate Marvel vs. Capcom 3 für PS3Dynasty Warriors 7: Empires für PS3Risen 2: Dark Waters für PS3Heavenly Sword für PS3Medieval Moves für PS3Fallout: New Vegas: Ultimate Edition für PS3Kane & Lynch 2: Dog Days für PS3The Club für PS3Kingdoms of Amalur: Reckoning für PS3

Zurück