Assassin's Creed IV: Black Flag für PS3

Assassin's Creed IV: Black Flag für PS3


Assassin's Creed IV: Black Flag ist ein Action-Adventure mit Setting Karibik und Dschungel ab 16 Jahre. Assassin's Creed IV: Black Flag ist ein 2013 erschienenes Computerspiel von Ubisoft. Es ist der insgesamt sechste Teil der Assassin's-Creed-Reihe und der vierte Haupttitel. Wie sein Vorgänger ist der Titel dem Action-Adventure-Genre zuzuordnen. Assassin's Creed IV ist am 29. Oktober 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen. Die Versionen für PlayStation 4, Windows, Wii U und Xbox One erschienen im November 2013.

Assassin's Creed IV: Black Flag ist wie seine Vorgänger ein Open-World-Spiel aus Third-Person-Perspektive. Das bereits im Vorgänger eingeführte System für maritime Kriegsführung übernimmt diesmal eine größere Rolle. Dieser Teil des Spiels soll im Hauptverlauf etwa 40 % ausmachen, je nach Spielweise kann dies durch Nebenmissionen und freies Bewegen auf dem Meer auch größer ausfallen.

Insgesamt wurde das maritime Gameplay im Vergleich zum Vorgänger weiter ausgebaut und verbessert, so wurde beispielsweise das Zielsystem für Kanonen überarbeitet. Während des Reisens auf dem Meer kann es immer wieder zu zufälligen Ereignissen kommen, denen der Spieler freiwillig nachgehen kann. Ebenfalls ist dem Spieler das Tauchen möglich und der Übergang zwischen Land und Wasser wurde fließender umgesetzt, so dass hier keine Ladebildschirme mehr auftreten. Zusätzlich existiert auch ein Schnellreisesystem.

Das Spiel ist im Umfeld der karibischen Piraten während des 18. Jahrhunderts angesiedelt. Der Hauptcharakter des Spiels ist Edward Kenway, ein britischer Pirat. Er ist zu Beginn des Spiels noch kein richtiger Assassine, wurde aber von diesen trainiert. Er ist der Vater von Haytham Kenway und Großvater von Ratonhnhaké:ton (Connor), den beiden spielbaren Charakteren aus Assassin's Creed III. Zudem können historische Figuren wie beispielsweise Edward 'Blackbeard' Thatch, Benjamin Hornigold, Anne Bonny, Jack Rackham und Charles Vane angetroffen werden. Im Spiel sind drei große Städte enthalten: Havanna, Kingston und Nassau, sowie viele weitere kleinere Dörfer. Edward selbst ist zu Beginn des Spiels noch kein Assassine, wird im Spielverlauf aber mit ihnen zusammenarbeiten, weil beide sich davon einen Vorteil versprechen.

Wie schon in den Vorgängern spielt ein Teil der Handlung in der Gegenwart, in denen der Spieler jedoch nicht mehr Desmond Miles steuert. Der neue Charakter sitzt bei Abstergo Entertainment, einer Nebenstelle des Abstergo-Konzerns, der bereits aus den Vorgängern bekannt ist. Dieser fiktive Konzern erforscht historische Daten mithilfe des Animus, um Unterhaltungssoftware zu entwickeln.

GTIN: 3307215704943



Mehr Infos zu diesem Spiel - mit Video

Daten abfragen

Online neu oder gebraucht kaufen bei

Amazon
Bezahlter Link: als Amazon-Partner verdient foxter.info an qualifizierten Verkäufen.


Lokal shoppen

Foxter in Wiesbaden für 5.00 €

Games gleichen Typs

Assassin's Creed: Brotherhood für PS3Assassin's Creed II für PS3Assassin's Creed: Revelations für PS3Assassin's Creed III für PS3Assassin's Creed: Geburt einer neuen Welt: Die Amerikanische Saga für PS3Assassin's Creed: Rogue für PS3

Ähnliche Games

Watch Dogs für PS3Metal Gear Solid: The Legacy Collection für PS3Way of the Samurai 4 für PS3Prince of Persia: Trilogy 3D für PS3Grand Theft Auto IV + Episodes from Liberty City für PS3Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City für PS3Thief für PS3Metal Gear Solid: HD Collection für PS3Saints Row IV für PS3InFamous 2 für PS3Grand Theft Auto IV für PS3Assassin's Creed: Heritage Collection für PS3Naughty Bear für PS3

Diese Games könnten Dir auch gefallen

Risen 3: Titan Lords für PS3Persona 4 Arena für PS3Mortal Kombat für PS3Vin Diesel: Wheelman für PS3Sniper Elite III: Ultimate Edition für PS3The Darkness für PS3Conflict: Denied Ops für PS3Star Ocean: The Last Hope für PS3Borderlands: The Pre Sequel! für PS3Devil May Cry 4 für PS3Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 für PS3Just Cause 2 für PS3Risen 2: Dark Waters für PS3Enslaved: Odyssey to the West für PS3The Darkness II für PS3Blazing Angels 2: Secret Missions of WWII für PS3

Zurück